Von den ca. 1.300 Anträgen wurden ja erst ein Teil bearbeitetkukuk-joe hat geschrieben:In Hessen wurde das wohl komplett verschlafen.
Gerade mal 6 Antragsteller
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/135/1813563.pdf
Von den ca. 1.300 Anträgen wurden ja erst ein Teil bearbeitetkukuk-joe hat geschrieben:In Hessen wurde das wohl komplett verschlafen.
Gerade mal 6 Antragsteller
ja da wird sich noch so mancher wundern was es für ortschaften gibt im oberschwäbischen. orte wo noch nie jemand zuvor war. und wo man nicht tot über dem zaun hängen will. orte völlig ohne ladeweile.kub0815 hat geschrieben:Da wird sich der Hase freuen Landkreis Ravensburg 8 Schnelladern
Soweit ich weiß hat ENBW die Konzession für die Ladeinfrastruktur auf den Autobahnrastplätzen auch in NRW, zumindest an der A3 habe ich dort ENBW gesehen. Deshalb bauen die die Schnellader.harlem24 hat geschrieben:Interessant daran ist, dass innogy bei 2100 AC Ladern nicht einen Schnelllader beantragt hat.
Insgesamt sieht es in NRW mit Schnellladern eher mau aus: 22 wurden bewilligt.
Alleine die EnBW hat 160 bewilligt bekommen und Kaufland 117.
Gut, die werden natürlich nicht alle in den Bundesländern aufgestellt, in denen die Firmensitze sind, aber kann mir mal einer erklären, was bei innogy falsch läuft?
Selbst Fastned hat 150 beantragt und bewilligt bekommen...*kopfschüttel
Cooper hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, wo die 24/7 zugänglichen 208 Normalladepunkte von Volkswagen auftauchen.
Würde mich interessieren wie sie das lösen wollen. Geht ja wahrscheinlich nur mit ausgeklügelten Lastverteilung.Zoidberg hat geschrieben:Cooper hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, wo die 24/7 zugänglichen 208 Normalladepunkte von Volkswagen auftauchen.
Der Winterkorn hatte doch seinerzeit angekündigt, Mitarbeiterparkplätze elektrifizieren zu wollen:
https://ecomento.de/2015/06/18/vw-will- ... itstellen/
Die müssen ja nicht all 208 nebeneinander stehen, ich denke eher ein paar bei jedem Werk und eine bei jedem Händler.. Und selbst wenn es 208 x 22KW sind, sind das 4,5 MW, da wird jedes einzelne Werk das Vielfache von ziehen...kub0815 hat geschrieben:Zoidberg hat geschrieben:
Würde mich interessieren wie sie das lösen wollen. Geht ja wahrscheinlich nur mit ausgeklügelten Lastverteilung.
Die 208 Ladestationen kommen bestimmt nicht auf die Mitarbeiterparkplätze. Da stand was von 12.000 Ladestationen für Mitarbeiter was bei 1,4kw rund 16MW sind die sie minimum brauchen.BurkhardRenk hat geschrieben:
Die müssen ja nicht all 208 nebeneinander stehen, ich denke eher ein paar bei jedem Werk und eine bei jedem Händler.. Und selbst wenn es 208 x 22KW sind, sind das 4,5 MW, da wird jedes einzelne Werk das Vielfache von ziehen....