- ProPILOTClarkKent hat geschrieben: Nur eines hat der Leaf dem Ioniq voraus: 12 kwh mehr. Damit fährt man trotz des wesentlich besseren cw-Wertes des Ioniq sicher gut und gerne zwischen 50 und 80 km pro "Tankfüllung" weiter. Ansonst sehe ich im Leaf keinen Vorteil. Und die effektive Lieferzeit werden wir erst mal sehen - so weit ich weiß, beginnt die auch erst nächstes Jahr, oder?
Ohne die ganze Diskussion mitverfolgt zu haben - da das für mich auch kein Problem ist - ist wohl die Frage, warum die Ladekante nicht einfach abgesenkt wirdOdanez hat geschrieben:Ich verstehe die Kritik an der Ladekante generell nicht. Ihr wollt also lieber den Boden ausfüllen, und somit viel weniger Kofferraumplatz haben, als diese Ladekante? Der Grund, dass es zu schwer ist einen Wasserkasten erst 20cm nach oben zu heben bevor man ihn aus dem Kofferraum holen kann kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen - das schafft auch meine Frau ohne sich zu beschweren, also bitte.
Das hilft einem nur indirekt, ist CCS belegt, gibt auch nix über den freien Chademo-Anschluss.Zerodevil hat geschrieben:Chademo sehe ich jetzt eher als Vorteil. Die sind an den Säulen weniger belegt.
Frau (und gelegentlich Mann) verwöhnt vom Honda Jazz (magic Seats, Klein und trotzdem Raumwunder, sehr niedrige Ladekante) mit Rückenprobleme macht sich halt so ihre GedankenOdanez hat geschrieben:Ich verstehe die Kritik an der Ladekante generell nicht. Ihr wollt also lieber den Boden ausfüllen, und somit viel weniger Kofferraumplatz haben, als diese Ladekante? Der Grund, dass es zu schwer ist einen Wasserkasten erst 20cm nach oben zu heben bevor man ihn aus dem Kofferraum holen kann kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen - das schafft auch meine Frau ohne sich zu beschweren, also bitte.
ClarkKent hat geschrieben:Das E-Pedal finde ich bescheuert, da ich die meiste Zeit mit Tempomat fahre. Außerdem muß man dann ständig den Fuß am Gas haben und kann nicht ausrollen lassen.
Die Möglichkeit zum fahren mit E-Pedal wird geboten, ob man sie benutzt, lieg immer noch beim Benutzer.ClarkKent hat geschrieben:Das E-Pedal finde ich bescheuert, da ich die meiste Zeit mit Tempomat fahre. Außerdem muß man dann ständig den Fuß am Gas haben und kann nicht ausrollen lassen. Der ProPilot is doch eh so ähnlich wie beim Ioniq, da erkenne ich kaum Unterschiede (bis auf automatische Einparken - das schaff ich noch selbst, obwohl es da mal ein Video gab, dass der Ioniq das grundsätzlich könnte, die Software aber nicht freigeschalten ist). Und ich gebe KEINEN Strom von meinem E-Auto ab ins Netz - der gehört mir!