Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
10.11.2017 18:56Die nächsten 2 jahre bleibt nissan beim chademo und erhöht mit guten verkäufen den bestand...
Umso schwerer wird der wille sein auf ccs zu wechseln....mal schauen....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
11.11.2017 00:51Letztendlich wird Nissan sich in Europa auch fügen, wenn auch Konzern-Allianz-Partner Renault auf CCS umsteigt.
Zumindest wäre das nicht unklug.
Auch in Wien kommt nun der erste Ultra Schnelllader, wovon der IONIQ profitieren kann.
Salzburg, Linz und Graz - die Standorte stehen noch nicht fest dort - folgen.
http://derstandard.at/2000067586128/Sma ... on-in-Wien
PS: Aber auch in Hartberg in der Steiermark gibts schon einen 185 kW Lader, wo der IONIQ maximal schnell laden kann
Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
11.11.2017 01:59Ich denke, dass es so kommt, dass, so lange CHAdeMO-Fahrzeuge in nennenswerten Stückzahlen verkauft werden, und kein Ende in Sicht ist, an vielen, aber nicht allen der Standorte, auch ein Triple aufgebaut wird. Wenn dann auch Nissan auf CCS umstellt, bleiben die bis dahin aufgebauten Ladepunkte weiter bestehen, es werden aber keine neuen zugebaut. CHAdeMO ist daher zwar ein klarer Minuspunkt des Leafs, aber kein Ausschlusskriterium. AC 43kW wird es ähnlich gehen.
Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
11.11.2017 14:05Seh ich genauso.
43 kW AC gibts jetzt schon seltener.
Entweder es sind CCS only oder Dual DC Stationen bzw. Triple Charger mit 22 kW AC - 50 / 50 DC und daneben halt noch 2 x 11 kW AC
Ist ja wohl cool und toll - 22 kW usw. - aber für Fernfahrer eben nicht
Ich muss und will dazwischen laden und das möglichst flott. In 30 min nicht in 2 Std.
Daheim ist es eh egal.Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
11.11.2017 14:14Wenn ich mir die rasthöfe mit lademöglichkeit so anschau, da möcht ich im dunkeln teilweise gar nicht halten...
Es fehlt bis auf blasenentleerung der mehrwert...gut mann trifft meist nette leute und hat mehr zeit zum schnacken
Ich glaub, ich brauch doch den 80 kwh akku..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
11.11.2017 19:29Ja teilweise ist man echt ausgegrenzt mit einem EV.
Ladesäule irgendwo am Rand, keine Überdachung, keine Zusatzleistungen, kein Licht/Beleuchtung.
Ist ein Witz ich weiß.
Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
13.11.2017 12:17 Lieber am Rand und nutzbar als zentral und zugeparkt
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
Zerodevil
13.11.2017 14:57Wurde das nicht mal beschlossen das jeder aufgestellte Schnelllader in D die 3 Stecker haben muss? CCS - Typ 2 - Chademo?
Gruß Andi
Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
14.11.2017 17:30Wolfgang VX-1 hat geschrieben: Lieber am Rand und nutzbar als zentral und zugeparkt
Schon klar, aber die Masse sieht das und tut sich "den Schmarrn" dann nicht an
wird man sich sagen...Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018
14.11.2017 18:17Zerodevil hat geschrieben:Wurde das nicht mal beschlossen das jeder aufgestellte Schnelllader in D die 3 Stecker haben muss? CCS - Typ 2 - Chademo?
Nein. Die Ladsäulenverordnung schreibt vor, dass jeder Ladepunkt unter 22 kW (aber über 3,7 kW?) mindestens Typ 2 hat, und jeder Ladepunkt über 22 kW mindestens CCS.