Auch sonst ein sehr angenehm zu fahrendes Auto, bis auf die Ladetechnik und den, gemessen an der Erwartungshaltung des ausladenden Stufenhecks, etwas bescheiden ausgefallenen Kofferraums kann ich die eher unterirdischen Verkaufszahlen nicht ganz nachvollziehen. Nach dem ersten Tag bin ich jedenfalls immer mehr überzeugt, das Ding dann auch wirklich zu kaufen nach der Testphase, wenn nicht noch gravierende Minuspunkte sich ergeben.
Die Überstellungsfahrt vom Händler zu einer unserer Filialen war 51km, verbrauch lt. BC 18 kWh/100km, Kapazitätsanzeige war dann bei 5/8 der Skala, Heizung auf 21 grad /Auto /eco, Großteils Autobahn mit 90 - 100 km/h, Fahrzeug ist 13 Monate alt und hat 10000km bisher abgespult.
Den ersten "Missionierungserfolg" hab ich auch schon bei einem Arbeitskollegen zu verbuchen, nach einer kurzen Runde um den Ort will er sich jetzt ebenfalls für eine Woche ein ZE-Mobil holen, so begeistert hat ihn das elektrische Fahren.
Der hiesige CEO war auch ganz baff, das DIESES Auto ein E-Mobil ist, er hätte sich einen Kleinstwagen oder so erwartet, aber kein "richtiges Auto", so seine Aussage..
Zur Thematik warum Fluence und nicht Zoe: Den Zoe hatte ich vor 3 Wochen ca. für eine Stunde, leider ist er mir trotz allem zu klein innen, besonders bei der Pedalerie laufe ich ständig in Gefahr mit meinen "Latschen" Größe 47 beim übertritt Gas zu Bremse hängenzubleiben, da hilft mir dann auch die zweifellos wesentlich weiter entwickelte Technik im Zoe leider nix.
Na denn, ich werde weiter berichten ...
MfG Rudolf