Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
20.01.2014 13:00Mein Nachbar 40 Jahre bei BMW tätig sagt: "Ganz klar eine Garantieleistung, Konstruktionsfehler!" Er meinte sogar die Schraube müsste getauscht werden ? ka... obs bei mir schon so schlimm ist
.
Und er hat auch gesagt: Jeder Hersteller wird erstmal sagen: ne ne...das ist doch keine Garantie
Ich kann aber erst in ein paar Wochen zum Händler vorbeischauen, dann berichte ich.
E-Autos Mieten bei
nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq,
LEAF 40 kWh,
ID.3, Kona, Smart ED,
BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
Re: AW: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
stefan6800
20.01.2014 23:22kharn hat geschrieben:...Also musste ich die Kappen bezahlen (21,32 €) und saß sehr angefressen 2 Stunden rum. Die Kappen waren ja in 5 min drauf...
Probier Sie mal bei Regen und du wirst so wie alle anderen die sie haben feststellen dass Sie nur optisch den Rost verstecken
Ohne dass du die mit Fett abdichtest bringt es nix...
Mfg
StefanRe: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
21.01.2014 09:39
- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
16.02.2014 17:24Ach bei meinem Leaf sind jetzt die Abdeckkappen montiert.
Zuerst habe ich den Flugrost entfernt und alles trocken geföhnt. Danach alles gründlich eingefettet und auch die Abdeckkappen, besonders am aufliegenden Rand, dick eingestrichen. Danke an Stefan, für den Tipp die Kappen mit Fett abzudichten.
Heute wurde der Leaf bei sehr starkem Regen gefahren. Bei der anschließenden Kontrolle der linken Seite konnte ich kein eingedrungenes Wasser feststellen. Hoffentlich bleibt das auch so.
Nissan übernimmt die Kosten für die Abdeckkappen nicht. Ab Baujahr 2012 werden sie im Leaf nicht mehr verbaut. Da mich die ständige Pfütze auf der linken Seite störte, habe ich auf eigene Kosten die Kappen (Nr. 54330-ED000, Paar 18,54€) bestellt und eingebaut.
- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
23.04.2014 13:21https://www.facebook.com/pages/eigenstr ... 3507260074
Danke, Stephan für die Info :
Es gibt Neuigkeiten in Sachen "Rostige Domschraube beim Nissan LEAF".
Zur Erinnerung: Bei Regen sammelt sich leider immer Wasser auf der Domschraube des Stoßdämpfers, was zur starken Korrosion der Schraube und somit langfristig zur Einschränkung der Sicherheit führt.
Nissan hat nun endlich die Abwicklung dieses Konstruktionsfehlers angekündigt, allerdings werden nicht alle LEAF-Besitzer automatisch benachrichtigt, sondern jeder muss diesen Fehler selbst beim Kundencenter von Nissan unter
02232-572080
melden, dann wird ein Fall daraus und der Händler, in diesem Falle Autohaus Hunecke in Langenhorn wird sich bei euch melden und die Sache schnell abwickeln.
Beim Anruf dort unbedingt die Fahrgestellnummer parat halten.
Wenn es trotzdem noch Probleme dabei gibt, ist die eE4mobile sehr gerne bereit zu unterstützen.
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler
Anzeige
Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
liftboy
23.04.2014 14:51Danke für die sehr interessante Info! Werde mich demnächst darum kümmern.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
23.04.2014 18:57Und was wird da gemacht/geändert
Die Abdeckkappen habe ich bereits drauf und mit Fett abgedichtet.
- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
24.04.2014 08:58Hallo,
na das ist ja besser als nichts, nur, Nissan ist doch wohl eine professionelle Auto-Firma oder nicht ? Da wartet man nicht ab bis einzelne Kunden Lust haben mal anzurufen sondern erledigt die Sache bei der nächsten Inspektion gleich mit. Die ist ja sowieso jährlich beim Leaf angesagt, warum auch immer.
Viele Grüße:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
26.04.2014 10:47CO2_000 hat geschrieben:
Nissan hat nun endlich die Abwicklung dieses Konstruktionsfehlers angekündigt, allerdings werden nicht alle LEAF-Besitzer automatisch benachrichtigt, sondern jeder muss diesen Fehler selbst beim Kundencenter von Nissan unter
02232-572080
melden, dann wird ein Fall daraus und der Händler, in diesem Falle Autohaus Hunecke in Langenhorn wird sich bei euch melden und die Sache schnell abwickeln.
Ich geh mal davon aus das diese Nummer nur für D gilt?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung
Reserviert: Sono Motors Sion
Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an
11.05.2014 17:46und ? Jemand mal da angerufen? Rausbekommen was gemacht wird?
Danke, Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star