Das Ding könnte ich ohne schlechtes Gewissen in der Firma für den Ladeplatz des Firmenwagen vorschlagen, dann wird wieder eine Typ2 Station für die Mitarbeiter frei.
Also für < 3000 Euro wäre das schon eine Kampfansage.
Gruß
Andi
Das ist für die kleinen Akkus (<40kWh) schon ein plus, wie ich finde. Natürlich wäre das nicht für den Alltag notwendig, aber wir haben schön häufiger den Fall gehabt, dass unser E-Beetle nach Zwischenstopp zu Hause stehen bleiben musste und wir den Verbrenner (Asche auf mein Haupt) nehmen mussten, weil die Restreichweite für den nächsten Sprung zu gering war und die Ladeleistung (4,5kW) zu lange dauern würde. Mit 22kW sieht das dann schon deutlich besser aus.Schwani hat geschrieben:Jetzt aber mal ehrlich, wozu braucht ihr den denn regelmäßig?
[...] über Nacht ist doch genug Zeit. Sicherlich gibt es im Jahr mal ein, zwei Fälle, bei denen wir nach Ankunft schnell wieder weg müssen - aber dafür ein paar tausend € ausgeben?[...]
Das trifft für 15-30kWh Akkus sicherlich zu. Bei 40kWh (z.B. ZOE 30, Leaf2, BMW i3 2018 usw.) ist die Ladung von 0 auf 100% über Nacht mit 2,3kW nicht mehr möglich (ca. 18Std sind nötig) . Mainstream wird bald bei 60-70kWh liegen - und dass sind 6,6-11kW ein Minimum!Schwani hat geschrieben:Jetzt aber mal ehrlich, wozu braucht ihr den denn regelmäßig?
Ich versuche wegen unserer Solaranlage meist relativ langsam zu laden, um möglichst viel eigenen Strom zu nutzen. Aber selbst wenn wir die PV nicht hätten, über Nacht ist doch genug Zeit.
hat jemand schon angefragt ob eine chademo version geplant ist? nachdem es viele leafs gibt und es jetzt mit dem 40er wieder mehr werdenharlem24 hat geschrieben:Wenn die jetzt noch wahlweise mit Chademo und zu einem guten Preis angeboten werden würde...
Ich sollte das langsam in meine Signatur aufnehmen, wohlwissend das ich eher der Ausnahmefall binSchwani hat geschrieben:Jetzt aber mal ehrlich, wozu braucht ihr den denn regelmäßig?