Ja klar.Det20 hat geschrieben:Von drinnen?
Die Zoe sieht zwar auf dem ersten Blick ansprechender und moderner aus, die verwendeten Materialien sind aber trotzdem sehr billig und schlecht verarbeitet.
Ja klar.Det20 hat geschrieben:Von drinnen?
Bei dauerhaft -10°C oder weniger im Winter und Standplatz draußen kann es auch mal eng werden, wenn du unterwegs nicht frieren willst. Für meinen e-Up! mit etwas größerem Akku liegt die -10°C "Komfort Schwelle" bei ca. 80km, was darüber hinausgeht musst du an der Heizung und/oder an der Geschwindigkeit ab sparen. Wenn es sich irgendwie machen lässt würde ich auf den AG einwirken das zumindest eine Notladung während der Arbeit möglich ist. Und ja, besser wird das mit zunehmenden Alter des Akku nicht, deshalb auf jeden Fall den Akku >2012 nehmen.langhaarschneider hat geschrieben: Hast du da erfahrung mit einem Drilling? Im Sommer glaube ich das gleich - ich weis nur nicht ob ich das im WInter einem zehnjährigen Drilling zutrauen kann...
Wenn du jeden Tag laden musst ist dir irgend wann jede Erleichterung recht. Mit Wallbox hast du den unhandlichsten Teil des Ladekabels bereits sicher an der Wand verstaut und keine Steckverbindungen die mit zunehmendem Alter schlechter bis zur Untauglichkeit für die benötigten Ströme werde. Du kannst aber ohne Probleme mit Schuko anfangen und später entscheiden was für dich angenehmer ist.langhaarschneider hat geschrieben: Mich hat grundsätzlich die Idee der Wallbox noch nicht ganz erreicht. Was ist denn der Vorteil? dass die Box auch drausen im regen hängen kann? Die Ladegeschwindigkeit wäre mir egal - ich hätte vor das Auto abends an die Steckdose zu hängen...