Nordstromer hat geschrieben:
Hier wird schön konstruiert, um Tesla perfekt aussehen zu lassen, weil viele auf den PR-Gag nicht reinfallen wollten und wollen.
Wie könnte Ford denn konkret per Software Menschen helfen können? Ich bin gespannt.
Naja, der Einzige der hier hochspekulativ konstruiert bist doch Du.
Was ist denn negativ, wenn man seinen Kunden schon Tage bevor der Sturm wirklich die Küste erreicht seine Akkuleistung ohne es publik zu machen freischaltet? Wie kann man denn nur so borniert sein, dass wieder negativ zu kritisieren. Das betraf ehe nur eine Handvoll Tesla-Kunden.
Und Ford, GM Chrysler und diverse Importeure hätten doch auch zusätzliche Tanklastwagen Richtung gefährdete Gebiete schicken können um die Benzinknappheit zu reduzieren. Geld genug haben sie ja. Wurde aber nicht gemacht. Warum auch, wenn der Kübel verkauft ist interessiert doch nicht mehr der Kunde.
Im Gegensatz zu den anderen Herstellern zeigt es mir, das Tesla sehr verantwortungsvoll mit seinen Kunden umgeht. Glaubst Du im Ernst, wenn im Norden unserer Republik eine große Sturmflut droht, dass dann Hyundai und Co. auf die Idee kommen zu sagen dass alle Ladevorgänge aus den gefährdeten Gebieten für die eigenen EV-Kunden kostenlos sind bzw. erstattet werden? Nach den Vorkommnissen in Florida wäre ich mir ziemlich sicher, dass Tesla hier die SC's für seine Kunden freischalten würde.
Aber was will man von jemanden erwarten, der auf 100 Knöpfte und Gelsenkirchener Barock im Fahrzeug steht. Jedenfalls wird mir die Firma immer sympathischer. Der nächste Wagen wird wohl doch ein Tesla werden.