oder zu Kreisel fahren
http://www.elektroautor.com/22-kw-lader_nissan_leaf/
Das ist falsch. Tesla hat den "Autopilot" geupdated. Du maust die Hände nun am Lenkrad haben, sonst schaltet das System ab.trekki1990 hat geschrieben:Schau dir Tesla an. Da kann man das. Dass er natürlich bei unsicheren Verhältnissen dann abschaltet ist klar.Helfried hat geschrieben:Das ist doch bei jedem Auto so!trekki1990 hat geschrieben: Beim IONIQ darf man ja nicht dauerhaft die Hände von Lenkrad nehmen.
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Gruß
trekki
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also, nur um das klarzustellen: mir geht es NICHT um ein entweder / oder oder einen glaubenskrieg ac dc. der nächste chademo ist mehr als 50km entfernt. mir geht es um die tägliche ladung. und da ist einphasiges laden ab einer bestimmten accugrösse einfach nicht akzeptabel. 20 std voll nuckeln an einem 16a anschluss ist nicht hinzunehmen - zumal es in 1/3 der zeit ginge.Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Auf Strecke sind mir 20-kW-Chademo zu langsam, und 22 kW-AC wird kaum schneller sein. Da ist entscheidend, wie schnell an 50-kW-Chademo, auch mehrmals intereinander, geladen einmal werden kann.
An normalen Tagen sind Ladungen mit 3-kW- oder 6-kW, an 32A-AC-Säulen, wie bei Innogy und auch fast allen anderen Stromanbietern in meiner Umgebung, für mich völlig ausreichend, genau wie die 3-kW am Arbeitsplatz oder zu Hause. Der 40 kW -Akku sollten für 250 Alltagskilometer reichen und da muss ich nicht immer von ganz leer nach ganz voll laden.
(3-phasig-Onboard bedeutet mehr Gewicht und auch mehr Kosten.)
Bei mir als einer seiner potentiellen Kunden kommt das nicht so an. Aber vielleicht bin ich auch realistischer und suche nach Lösungen und nicht nach Problemen.oscar70 hat geschrieben: chrissy - deine ausserung war schon recht deutlich. und recht deutlich, was du von deinen kunden hälst, wie du bereit bist, auf sie einzugehen. danke, habe deine ansage klar verstanden: ich kaufe wo anders. anbieter gibts in 2-3 jahren sicher genug.