p.hase hat geschrieben:die qualität wird dich zurück in die hände von chrissy und dem 60er leaf treiben!
aber bis dahin gibt es vielleicht auch endlich gute elektroautos von hochwertigen zuverlässigen herstellern wie z.b. acura, infiniti, lexus.
aber stand heute gibt es immer noch keine wirklich guten elektroautos. irgendwas ist doch immer kaufhindernd.
Das wird sich zeigen.
Bisher sind viele Dinge bei Tesla kosmetisch. Die Zuverlässigkeit bei unserem alten Leaf ist ebenbürtig zum aktuellen IONIQ.
Das passt schon. Aber vor dem 60er Leaf stünde noch ein Kia eNiro 64 kWh mit Flüssigthermalmanagement und ein IONIQ 39 kWh.
Allein schon wegen CCS / IONITY.
Dennoch finde ich den Leaf sehr gut, doch der 60er hätte den 40er gleich passieren sollen. Warum sich Nissan solange Zeit zwischen dem 30er und 40er Leaf gelassen hat... Frage ich mich bis heute...
chrissy hat geschrieben:p.hase hat geschrieben:die qualität wird dich zurück in die hände von chrissy und dem 60er leaf treiben!
...und der Preis. Das was der Tesla LR kostet, dafür bekommst du ja schon fast 2 Leaf
Aber nur fast.
58.000 EUR inkl. MwSt. für Allrad, 75 kWh, Premium Paket (also alles drin), 4,8 sek 0-100, App, Updates, 3ph. Lader, etc.
Das soll kein Vergleich sein aber. Ein BMW i3s 120Ah kostet in gehobener Ausstattung 53.000 EUR Listenpreis.
Beim Leaf heißt es doch, ca. 5000 +/- EUR teurer als der 40er in gleicher Ausführung?.
Heißt also 45.000 EUR für den Tekna 60 kWh? Also auf Augenhöhe mit einem eNiro / Kona.
Klar sind das effektiv dann sicher ca. 17.000 EUR rum (Förderung kriegen ja beide).
Von fast 2 Leaf kann also keine Rede sein.
Und am Ende entscheidet sichs ja wie so oft: Was ist mein Auto noch Wert.
Ich denke nicht, dass Nissan überhaupt gegen das Model 3 antritt - im Gegenteil.
Die wollen die Konfrontation mit Hyundai, Kia und VW.
Das ist auch deren Segment. Und mit der Verfügbarkeit scheitert es momentan bei quasi allen.
Bleibt abzuwarten, was Renault macht in Europa. Ende 2019 wissen wir es. 60 kWh + CCS sind schon fix.
Blue shadow hat geschrieben:Den ein oder anderen Kelch passieren zu lassen kann ja nicht schaden.
Auch der Leaf könnte schärfer aussehen.
Der Leaf ist nach wie vor ein Familienfahrzeug.
Zwar hat sich - finde ich - das mit dem "Leading" im Namen erledigt, aber Environmentally, Affordable und Family stimmt sicher noch. Das passt schon.
Wenn sie das mit dem Rapidgate unter Kontrolle kriegen und wenn der Preis aber auch die Verfügbarkeit passen, wird das schon ok sein.