wnjwd hat geschrieben:Aber doch nicht wegen der Akkugarantie, sondern damit sie nach einem halben Arbeitstag nicht stehen bleiben.
Das wissen wir jetzt beide nicht. Kann doch durchaus sein, dass der gleiche Grund (Garantiebedingungen) vorliegt.
Und noch einmal an alle - bitte differenzieren: In Bussen werden keine Li-Polymer-Akkus eingesetzt, sondern LiFePo4-Akkus.
Ist somit nicht mit Tesla vergleichbar. Und wenn sich nicht nur geTÜVte und geDINte deutsche Hersteller sowas ausdenken, sondern auch z.B. Chinas BYD (größter Hersteller von E-Bussen), dann wir das schon Gründe haben.
Wenn dann die Controller in Sachen Risikobewertung (=0% Eigenrisiko) entscheiden, dann kommt genau so ein "15%"-Ergebnis dabei raus. Ohne technische Beurteilung, unternehmerischem Optimismus oder gar gesundem Menschenverstand. Und Erfahrungswerte gibt es ja auch noch nicht viele