GoingElectric

Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

48 Beiträge - Seite 4 von 5

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

André
05.09.2017 16:34
Absolut sinnfrei.
Bei dem überflüssigen, stets kurzsichtigen 30 - Zentimeter - Blick und eben nur ins eigene Portemonaie.
Hauptsache Kohle.
Hauptsache günstig.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

icke
05.09.2017 17:52
Beim Strom rechne ich dagegen mit keiner Verteuerung, der ist eher nur wegen der Energiewende temporär viel teurer als im Ausland.

Der Strompreis wird nach der Bundestagswahl deutlich nach oben gehen! Und nie wird der fallen.
Die neuen Stromtrassen werden voll auf den Preis umgelegt! und sollte der Strom an der Börse auch nur noch 1Cent kosten bleiben Steuern, Umlagen und Abgaben genau so hoch, wenn nicht noch höher. Weder der Staat noch die großen EV oder die Netzbetreiber werden auf einen einzigen Cent verzichten.

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Karlsson
05.09.2017 18:23
Wir werden sehen, wie viel das ausmacht. Es fallen in den nächsten Jahren jedenfalls zunehmen die alten PV Anlagen mit der besonders hohen Vergütung aus der Förderung. Und auch der Netzausbau ist irgendwann abgeschlossen und die Frage ist auch noch, auf wie viele Jahre diese Kosten umgelegt werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Nordstromer
05.09.2017 19:03
icke hat geschrieben:Beim Strom rechne ich dagegen mit keiner Verteuerung, der ist eher nur wegen der Energiewende temporär viel teurer als im Ausland.

Der Strompreis wird nach der Bundestagswahl deutlich nach oben gehen! Und nie wird der fallen.
Die neuen Stromtrassen werden voll auf den Preis umgelegt! und sollte der Strom an der Börse auch nur noch 1Cent kosten bleiben Steuern, Umlagen und Abgaben genau so hoch, wenn nicht noch höher. Weder der Staat noch die großen EV oder die Netzbetreiber werden auf einen einzigen Cent verzichten.
Ich fürchte am Ende kostet es genauso viel wie vorher mit dem Verbrenner. Vater Staat will ja auch leben.
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Blue shadow
05.09.2017 19:12
Wenn der tesla vom nachladen gebrauch gemacht hätte...wäre er schneller angekommen?...vermute ja
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Nordstromer
05.09.2017 19:15
Hätte der Volvo dann auch nachtanken dürfen?
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Blue shadow
05.09.2017 19:19
War nicht meine fragestellung?

Es geht ja auch um die ideale reisegeschwindigkeit....hoher durchschnitt bei möglichst wenigen halten...machmal temperatur abhängig
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Nordstromer
05.09.2017 19:23
Was war denn deine Fragestellung? Ich habe den Test so verstanden, dass jeder mit Strom bzw. Diesel für 30€ auskommen muss.
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Blue shadow
05.09.2017 19:28
Die frage steht ein paar zeilen drüber..

Am suc ist er gratis...für die meisten....

Der tesla hätte sagen wir für 5 euro aufgeladen werden können...sodass der teslalader ereicht worden wäre....usw.

Wenn der tesla die route berechnet...sucht er dann die ideale geschwindigkeit oder geht er von einer fixgeschwindigkeit aus?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Nordstromer
05.09.2017 19:29
Und wie oft hätte der Volvo für die Preisdifferenz Diesel tanken können?
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV
Anzeige

Registrieren
Anmelden