Karlsson hat geschrieben:Ach, die Träumer...was soll man da noch sagen? Da lachen doch auch die Teslafahrer drüber. Ich glaube ja an Fortschritt durch Weiterentwicklung und nicht durch Schönreden der Gegenwart.
Ich kann auch mein ganzes Hab und Gut verkaufen und dann in einem Fass wohnen, wenn ich das alles nicht brauchen soll. Dann weiß ich aber auch nicht, wozu ich noch ein Elektroauto brauche.
Ich bin schon Niemand, der sich von der Werbung nen Geländewagen aufschwatzen lässt, daher fahre ich seit 7 Jahren Kleinwagen, weil das meinem Bedarf der letzten Jahre entsprach. Ich weiß, was damit geht und nicht geht. Mit einem Kinderwagen siehts jedenfalls schlecht aus und die Familie ist mit der heute üblichen Reichweite auch aus der Welt.
Also sorry, ich bin da wohl zu unflexibel, um mir das schönzusaufen.
Unser zweites Auto kann beim nächsten Wechsel wohl elektrisch werden, das gibt zumindest die Technik heute her. Bei den Preisen siehts noch nicht so gut aus, aber die Richtung stimmt ja schon.
Beim Erstfahrzeug brauchen wir nächstes Jahr was größeres und da sehe ich keine wirkliche Möglichkeit zum Elektroauto.
Neben der Familienplanung brauche ich auch noch fürs Hobby mehr Reichweite. Kann man natürlich an den Nagel hängen. Aber das kann es ja auch nicht sein, dass man sich verbiegen muss, um in das Korsett heutiger E-Autos zu passen.
Audis Spruch passt da so schön - "ändert die Welt, nicht den Alltag". So hab ich mir das vorgestellt. 1x bitte im Octavia Jahreswagen statt im Lifestyle E-Tron.
AQQU hat geschrieben:Weil Kombis speziell ein D-A-CH / Europa-Fahrzeugkonzept ist, und der Rest der Welt andere Typen bevorzugt?
Du hast die zig französischen Modelle vergessen. Andere nehmen lieber nen Mini Van, Geländewagen, Bus...ist das besser? Soll ich das auch machen?
B-Klasse tuts auch. Ich weiß nur nicht, warum es so eine Fahrzeugform sein soll, wo der Kombi mit weniger Windwiderstand den gleichen Nutzwert hat. Vans sind nun auch nicht unbedingt schön.
Aber die B-Klasse kommt auch erst und dann werden weder Preis noch Reichweite in Ordnung sein, das ist doch schon absehbar.
Twizyflu hat geschrieben:Es bleibt nur der Toyota Auris Hybrid Sports Tourer.
Ist ja auch nicht Elektro. Die komplette Energie kommt aus dem Benzin. Für einen Benziner ist der Verbrauch ganz ok, bloß sieht der Markt halt derzeit so aus, dass ich für 3/4 des Preises einen Diesel bekommen, der bei meinen Strecken weniger verbrauchen wird.
Ich hoffe mal, dass sich in den nächsten Jahren noch viel tut. Ich verfolge das aufmerksam, aber so einen richtigen Durchbruch kann ich derzeit noch nicht ausmachen. Da müssen erst noch andere Modelle mit besseren Leistungsdaten bei geringerem Preis kommen.