eDEVIL hat geschrieben:interessant wäre mal die konkret zu fahrene Strecke und Geschwindigkeiten. Spannend ist auch, was der Polo nun an toller ausstattung hat, die im Intens nicht drin ist.
Gerne, Strecke etwa Drittel-Mix Stadt/Landstraße/Autobahn. D.h. auf der Autobahn zw. 120 und 140 km/h. Bei meinem eGolf-Test diese Woche hatte ich bei nahezu gleicher Fahrweise wie sonst 13,4 kWh/100km, also am Ende des Tages (wieder zu Hause) "halben Akku". Mir ist schon klar, dass sowohl beim Diesel als auch beim eGolf und vermutlich Zoe die ca. 20km Autobahn mit 120-140km/h den Schnitt versauen. Aber im Berufsverkehr fährt man dort entweder auf der rechten Spur 84 km/h hinter den LKWs oder eben auf der linken Spur mit 120-140 km/h. Und, sorry, Variante 1 ist nichts für mich.
eDEVIL hat geschrieben:Mit 130km täglich kommt man mit dne älteren ZOE mit 22er Akku nur hin, wenn man auf der Arbeit laden kann.
Warum sperrt sich der AG dagegen?
Vielfältige Gründe. Ich könnte ja mal die Antwort vom CEO aus dem Forum vor 2 Jahren raussuchen.
In diesem Zusammenhang: mich persönlich würde ja mal interessieren, wie ihr alle das mit dem Auf-der-Arbeit-Laden macht?!
Gibt's dort eine persönliche Ladestation für euch? Oder sind die einfach nur da und wer zu erst kommt, malt zu erst?
I.d.R. ist so ein Akku ja bereits vor der Mittagspause vollständig geladen. Parkt ihr dann den Wagen um, damit andere auch mal laden können?
Das ist nämlich u.a. auch eine der Problematiken bei meinem Arbeitgeber.
eDEVIL hat geschrieben:Evtl. ist der IONIQ auch mehr etwas für Dic. der hat einen 28er Akku, was dann für die 130 km auch im tiefsten winter reicht
Da liegst Du preislich dann bei ab 27k EUR inkl. Akku
Alternativ könnte mit dem Dieselabwrackprogrmam auch ein eGolf für einen ähnlicher preis zu haben sein inkl. akku.
Jepp, deswegen war ich ja dort (eGolf). Nicht ganz uninteressant, aber mein Polo ist ein Euro4 (-> keine Abwrackprämie) und unser anderer Diesel muss u.a. gelegentlich einen Anhänger ziehen (1,5-2t). Also gestaltet es sich schwierig.
Aber in der Tat werde ich mir das ganze Thema persönlich auf Wiedervorlage legen, wenn das Model3 in D'land angekommen ist. Dann mal schauen... das wird ja in ca. 1,5-2 Jahren losgehen.