Alex307 hat geschrieben:Also hab ich das damals bei meiner Bestellung doch richtig verstanden.
Bei der Comfort Schnittstelle ist induktives laden dabei und bei er Business Option, fällt das Induktive Laden weg, aber dafür mehr Funktionen...
Eine Kombi aus beiden zusammen wäre mir den Aufpreis wert gewesen
aber so...
gut das ich es nicht bestellt hab, das wären fast 500€ für umsonst gewesen, wenn es auch ein 50€ LTE USB Router tut
Für die iPhone Nutzer ohne DualSIM, die Car Net vollständig nutzen wollen, passt eigentlich weder das Comfort noch das Business.
Business sieht auf den ersten Blick ganz gut aus aber hier fehlt die (induktive) Anbindung der Außenantenne über die Ablage in der Mittelkonsole (die ebenfalls fehlende induktive Ladefunktion wäre für mich zweitrangig). Damit ist die ganz normale Empfangsqualität beim Telefonieren über ein iPhone schlechter als beim Comfort, denn Business bindet nur über rSAP oder die zweite SIM Karte an die Außenantenne an.
Beim Comfort muss man ein extra WLAN Netz aufbauen und permanent mit sich herumfahren, z.B. über den Huwei E8372, damit Verkehrsdaten & Co empfangen werden können (Verbindung über iPhone Hotspot ist dauerhaft nicht wirklich praktikabel und auch nicht besonders stabil). Hier fehlt dann wieder eine Anbindung an die Außenantenne bei den Daten (nicht so tragisch aber auch nicht elegant).
Warum können die nicht einfach beides kombinieren, Comfort + Business? Einfach dem Business die induktive Einheit mit Außenantennenanbindung in der Mittelkonsole verpassen, das wär's doch!