GoingElectric

Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten (Foto Thread) - Diskussionen im anderen Thread)

796 Beiträge - Seite 66 von 80

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

fischi
30.03.2021 07:12
Das ist meine Easee Home:
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home
Anzeige

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Daniro
24.04.2021 22:38
go-e.JPG
Mein go-e Charger Home fix 11kw
3 Phasiges Ladekabel 7m
Umschaltung 1/3 Phasig erfolgt manuell durch Phasenabschaltung
geladen wird mein e-niro MY21

Geladen wird mit PV-Strom, meist einphasig über meine Ost-West 7kWp PV-Anlage.
Die PV Ladesteuerung läuft über die kostenlose Plattform https://clever-pv.com/ mit der go-e API und dem Stromsensor (IR-Kopf) von powerfox.
Die Plattform habe ich übrigens selbst erstellt und ist für alle frei nutzbar.

Ich bin sehr zufrieden!
KIA E-NIRO Spirit 64kWh MJ21
PV E-W 7kWp
PV Überschussladung mit https://clever-pv.com/

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Totes_Leiche
24.04.2021 23:05
PXL_20210413_075429384.jpg
Juice Charger easy + 5m Verlängerungskabel
MMn ist diese Lösung aufgrund des stolzen Preises nur für Leute, die sich eh den JB2 holen wollen gut.

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

MEB2020
29.04.2021 13:32
IDcharger.JPG
Einer meiner beiden VW Charger die ich zu 100% selber aufgebaut und angeschlossen habe.

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Ron3008
29.04.2021 17:52
Unsere Power Dot Pro wurde gestern installiert...cooles Teil, Beleuchtung gefällt mir, App ließ sich auch problemlos verbinden bzw. ins WLAN integrieren. Der eSmart kommt nächste Woche, dann geb ich noch ein Feedback zur App.



Jaaaaaaa...ich hätte die Garagenwand vorher streichen können. Aber man hat ja noch andere Baustellen...mach ich irgendwann noch


Strom schmeckt aua...
---
Smart EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW​
Kia EV6 202?, GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP
Anzeige

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

pmichel
01.05.2021 18:01
go-eCharger HOME+ 11 kW an vorhandenem CEE16 Anschluss (5x2,5 qmm) mit 5m CEE16 Verlängerung.
Die schwarze Fernbedienung (Homematic) gibt an einen Raspberry mit FHEM 4 verschiedene Modi:
- manuell
- PV-Überschuss, Haus-Batterie zuerst (Sonnen-Batterie Eco 8)
- PV-Überschuss, Auto zuerst
- PV-Überschuss über Kappungsgrenze (Meine PV-Anlage darf nur 50% der Leistung einspeisen, sonst muss sie abregeln. Ladevorgangs wenn 50% Einspeisung überschritten wird)
Kia e-Niro mit 64 kWh Batterie, go-eCharger Home+ CEE16, PV-Anlage mit Sonnen-Batterie Eco 8, Charger-Ladesteuerung über Raspberry PI mit FHEM

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

bswoolf
01.05.2021 20:33
85FD3242-9F6F-48CD-871F-738E22D2AE99.jpeg
9DA83C46-809B-4366-81EC-3FA47428CB3E.jpeg
D14F5F29-91BF-49B4-ABF9-C4726DA82485.jpeg
D702E0BA-F036-4FEE-B1BF-7C97A8B77A8C.jpeg

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

fzahn
02.05.2021 09:58
Hallo zusammen,

auch meine beiden Wallboxen sind seit letzter Woche installiert. Habe mir zwei Heidelberg Energy Control installieren lassen auf beide Seiten des Hauses. Eine Wallbox ist für einen Stellplatz, bei welchem ein Weg zwischen Hauswand und Stellplatz frei sein muss. Ich habe hierzu eine Rinne in den Boden montiert, in welchen ich das Ladekabel einfach einlegen kann. Das geht schnell und verhindert zuverlässig, dass jemand über das Kabel stolpert:




Die zweite ist für die Garagenauffahrt:



Die Wallboxen wurden von mir auf ein "Externes Lastmanagement" umgestellt. Hierzu habe ich die Modbus-Leitung, welche die Wallboxen miteinander verbindet über ein Modbus TCP zu Modbus RTU Gateway laufen lassen und kann über dieses von meinem Hausautomatisierungssystem auf die Wallboxen zugreifen, den Status erfragen und sicherstellen, dass die Boxen gemeinsam nicht mehr als 11kW Leistung ziehen. Dazu habe ich die Boxen ins OpenHAB integriert. Was ich noch bauen muss ist, dass über den Geofence-Status, den Teslamate für mein Model 3 auswerfen kann, die Wallboxen automatisch freigeschaltet werden, sobald mein Tesla dort parkt.... Bis heute abend vermutlich erledigt.




Gruss fzahn

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

SebAlb
02.05.2021 19:36
Gegenüber vielen anderen Installationen hier ist unsere dann recht simpel und funktionell gehalten.
Entfernung wallbox / Hausanschluss für beide unter 5m. Parallel CAT7 Erdkabel verlegt. Und lastmanagement aktiv. Anschluss über 5 x 2,5mm. Verlegung und Montage hab ich gemacht. Anschluss an die Elektrik der ortsansässige Elektriker. Der auch die Anmeldung beim Netzbetreiber durchgeführt hat. Zwischenzähler von Eltako.
Auto muss ich noch warten. Darf den Enyaq erst bestellen wenn ein Verbrenner verkauft ist. Meine Frau befürchtet sonst, dass wir nachher 3 Autos vor der Türe stehen haben.
Auszahlung der kfw steht noch aus. Aber erst vor einer Woche die Rechnungen eingereicht.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Stefanseiner
05.05.2021 23:53
hier übrigens meine:


frisch "gebacken" auch als Video:
Anzeige

Registrieren
Anmelden