Tarnatos hat geschrieben:Du das kommt nicht von ungefähr
Ich bin heute hier bei meiner Freundin mal durchs Dorf gelaufen. Leider gibt es hier keine offizielle Lademöglichkeit.
Auch mal das GE-Tankstellenverzeichnis geprüft? Ist vielleicht eine Möglichkeit bei der Gemeindeverwaltung in Planung?
Was es aber gibt ist eine Schuko Dose in Reichweite eines Parkplatzes. Dort könnte man (nach Absprache) laden. Brauch aber ein paar Meter Kabel. Gut ich könnte auch einfach einen Ort weiter (10km) zum nächsten 43KW Lader fahren.
Schuko dauert eben. Wenn das Fahrzeug da über Nacht stehen kann, mag das eine Option sein, aber auf Dauer nervt das vermutlich eher. Da würde ich vermutlich eher den Schnellader ansteuern und die Stunde Wartezeit anderweitig überbrücken. 43kW können aber nur bestimmte Zoe-Modelle!
Ohne dich angreifen zu wollen hinkt dein Kanister Vergleich doch etwas. Bisher konnte ich einen Verbrenner mit flüssigem Nachschub jederzeit auch wieder flott bekommen. Bei einem E-Auto geht das ja nicht so einfach. Noch gibt es ja keine fahrende Powerbank fürs E-Auto, also dachte ich lieber Plan B im Kofferraum haben?! - So abwegig? - Bin ja noch unbefleckt auf dem Gebiet.
In Gebieten mit schlecht ausgebauter Ladeinfrastruktur würde ich eher mal bei Firmen oder landwirtschaftlichen Betrieben schauen, ob dort eine "Drehstromsteckdose" (CEE rot m. 16 oder 32A) verfügbar ist und dann mit einer mobilen Ladestation arbeiten. Die 5-6 Meter Kabel reichen im Normalfall.