Mike hat geschrieben:rollo.martins hat geschrieben:Und es ist dein Pech, Passwortvergesser, dass du ein Auto ohne Schnelllader gekauft hast... Übliche Ladung ist zudem ja wohl zu Hause, also fällt das mit den Zapfsäulen kaum ins Gewicht. Gruss R.
Pech ist das nicht, sondern eher noch fehlende Auswahl. Je nach verbautem Ladesystem, fehlen auch einfach nur die passenden Schnellladesäulen.
So lange der Strom an den Stromtankstellen kostenlos ist, werde ich sie möglichst oft nutzen, danach nur noch im Notfall. Und ja, für "Langsamlader" ist ein Stundentarif absolut unrentabel. Dann ist das Laden in der eigene Garage bzw. an der Steckdose der Verwandtschaft viel günstiger und bequemer.
Tja, Mike. Mir wurde hier mal nahegelegt, daß meine "Wärmflaschentechnik" (bin auf Lüftung umgestiegen) nicht sehr förderlich wäre, was die Akzeptanz von E- Autos anbelangt.
Wenn ich aber eine Strecke zurückzulegen habe,für die ich zwischenladen muß, die aber kein langwieriges Schukoladen erlaubt, ist es doch auch nicht förderlich wenn ich erzähle, daß ich dann für 3kw (bestenfalls 20km??) fast 4€ zahle. Oder?
Weiß gerade garnicht mehr wofür ich das Typ 2 Kabel gekauft habe. Ich dachte für eben diese Fälle. Aber bisher habe ich nur 1mal kostenlos an einer Chademo geladen. Die öffentlichen sind alle kostenpflichtig hier. (RWE!!)
Es geht mir nicht darum umsonst zu laden, aber mehr als 0,30€ finde ich derzeit asozial. Im übrigen werden die Säulen locjker von der Atomstromsubvention bezahlt, denke ich. Außerdem schaffen sie sich auf diese Art noch Monopole. Oder gibt es irgendwo Säulen von kleinen E-Unternehmen.
DSN ist keine Alternative, da es doch ähnlich langsam ist wie Schuko, oder?