Jep, die ist imho nicht wählbar.Poolcrack hat geschrieben:Noch ist ja die große Koalition am Drücker, sie hat die Mehrheit im Parlament für eine Gesetzesinitiave. Jedenfalls sind mir solche konkreten Aussagen lieber als das Rumgeeiere unserer Bundeskanzlerin:
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Die aktuelle Förderung hat ja effektiv für den Käufer kaum etwas gebracht, ausser Bürokratie.
man sollte dann eher unproblemativ a la BAFA Antrag für Wärmepumpe etc. max. 1000 EUR pro privat installierten Ladepunkt erstatten. Für öffentlich 24/7 zugängliche Ladepunkte max. 2000 EUR
Ein Ansporn für dier Hersteller wäre auch, wenn man Faktoren, wie Ladeleistung und Akkukappazität fördern würde.
100 EUR je kwh netto und 100 EUR je kW Ladeleistung AC und 40 EUR je KW Ladeleistung DC
ZOE Q90: 8400 EUR
IONIQ: 6300 EUR
Model S 100D: 29800 EUR ( jetzt werden alle aufschreien, aber die Verbrennerbrüder mit dem Porsche Panamera Turbo finanzieren das ja letztendlich.
Zur Finanzierung eine Umweltumlage von einmalig 70 EUR je KW Peakleistung des Verbrenners bei Benzinern und 100 EUR bei Diesel
Für L4e kann man ja 20-Normverbrauch (kwh/100)*200 EUR machen