In meiner arbeitstäglichen Praxis, hin bergab, zurück bergauf Ampelabstand 500m und grüne Welle (im Blut) würde erhöhte Startbeschleunigung leider i.d.R. robustes Bremsen zwei Sekunden vor der Ampel grün Schaltung erzeugen.
Ich versuche zu fließen.
Und der Reifenhändler ist auch viel freundlicher seither...Segeberger hat geschrieben:Fahrstufe Sport ,Reku 0, forsch anfahren ,viel segeln
ansonsten wie gehabt
Ergebnis : Macht bedeutend mehr Spaß und KEIN Mehrverbrauch !
So kannst du den Wirkungsgrad nicht als schlecht bezeichnen. Es fehlt ja die Angabe der Steigung bzw. Streckenlänge.astirfreak hat geschrieben: Exakt 50km/h bergauf: 35kW
Exakt 50km/h bergab: -20kW
Soviel zum Thema Rekuperationswirkungsgrad.
Warum? Steigung ist nicht ausgeschildert, Streckenlänge ändert an den Zahlen nichts.Helfried hat geschrieben:So kannst du den Wirkungsgrad nicht als schlecht bezeichnen. Es fehlt ja die Angabe der Steigung bzw. Streckenlänge.astirfreak hat geschrieben: Exakt 50km/h bergauf: 35kW
Exakt 50km/h bergab: -20kW
Soviel zum Thema Rekuperationswirkungsgrad.
Stimmt natürlich, danke fürs AufpasseniOnier hat geschrieben: Yorch hat die Zusammenhänge sehr schön erläutert und mit Diagrammen belegt, besser könnte ich es auch nicht. Allerdings enthält sein Satzeinen Fehler, es müsste heißen "Man kann jetzt einfach die Wirkungsgrade der verschiedenen Komponenten multiplizieren und erhält dann einen Gesamtwirkungsgrad."Man kann jetzt einfach die Leistungen der verschiedenen Komponenten multiplizieren und erhält dann einen Gesamtwirkungsgrad.