Deine Frage gibt mir ein paar Rätsel auf.
Was meinst du mit "Ladekrücken bei DC an Typ 2"?
Manche Hersteller setzen auf schnelle Gleichstromladung (die meisten) und haben nur einen sehr langsames Ladegerät für AC-Ladung mit 3,7 - 7,4 kW an Bord. Das dauert halt. Andere können AC mit 11 kW (BMW), 16,5 kW (Tesla) oder 22/43 kW (Renault) laden. 22 kW hat nichts mit "Doppellader" zu tun.
Schau dir im Ladesäulenverzeichnis die Lage und die Anzahl der Ladesäulen in der Gegend an, in der du dich häufig/gelegentlich aufhält. Es gibt jetzt wohl über 14.000 AC Typ 2-Ladesäulen in DE (das sind 52% aller Ladestecker in DE), meist mit 22 kW. Die sind kostengünstig in der Hardware der Ladesäule (deshalb gibt es so viele) und der Strom daraus ist fast immer ebenfalls kostengünstig.
3% aller Ladestecker sind Gleichstrom-Stecker nach der Norm CCS.
Das muss man wissen, ob einem das reicht.
Manche sagen, CCS werde jetzt rasant ausgebaut. Das stimmt. In 3 Jahren ist von 0 auf 3% gewachsen
Sie sind eben sehr teuer, die DC-Ladesäulen. Der Strom daraus übrigens auch.
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