GoingElectric

Auffahrunfall Ioniq

153 Beiträge - Seite 7 von 16

Re: Auffahrunfall Ioniq

wogue
06.10.2017 22:34
Dr.Forcargo hat geschrieben: Es gab keine spontane Lieferung mit einem extra Kurier oder ähnlichem.
Klingt ja wie die (Hyundai-)Märchenstunde...

Durchhalten. Ich warte seit 7 Monaten und bin seither ohne jegliches Auto...

LG
W.
Anzeige

Re: Auffahrunfall Ioniq

Dr.Forcargo
10.10.2017 11:08
Nachdem es immer noch keine Bolzen gibt, habe ich mal per Twitter angefangen an Hyundai zu schreiben. Öffentlichkeit hilft meistens.
Vielleicht will ja jemand mit einsteigen

https://twitter.com/drforcargo/status/9 ... 2707283968
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Auffahrunfall Ioniq

plock
12.10.2017 11:03
Meine Antwort auf den letzten Tweet von Hyundai an deiner Stelle: "Wenn ich nichts mehr tun kann, dann sagen Sie mir doch bitte was Sie tun werden um das Problem endlich zu lösen."
Müsste sogar in einen Tweet passen.

Re: Auffahrunfall Ioniq

Dr.Forcargo
15.10.2017 07:14
Danke für den Tipp. Ich bin gerade bei einem Kunden im Einsatz und hatte keine Zeit zu schauen, ob es überhaupt eine Antwort gibt. Ich bin gespannt, was da zurückkommt.

Meine letzte E-Mail an die Kundenbetreuung:

Hallo Herr xxxx,

was hat die Fachabteilung denn nun gesagt?
Bearbeitungszeit genug für die Anfrage gab es jetzt.
Ich befürchte, dass die Antwort nach den Bolzen eintrifft.

Ich würde eine kreativere Herangehensweise
im Sinne des Kunden sehr begrüßen.
Gibt es vielleicht irgendwo in Europa einen Händler mit diesen Teilen?
Kann man, um den Kunden glücklich zu machen
und weitere Enttäuschung und Verärgerung zu verhindern,
die Bolzen bei einem vorhandenen Auto ausbauen?
Wie bereits geschrieben, ist das Image von Hyundai in meinem
Umfeld durch meine Erzählungen sehr schlecht geworden.

Und wie lange denkt Hyundai Deutschland denn, lohnt es sich noch,
mir einen kostenlosen Leihwagen für ca 30€ pro Tag zur Verfügung zu stellen
anstatt einfach ein paar Bolzen z.B. per Luftfracht aus Korea zu verschicken?


Die Antwort per E-Mail war:

Sehr geehrter Herr Tolle,

danke für Ihre Rückmeldung.

Dass wir in Ihrem Fall unserem Anspruch einer sicheren Originalteil-Versorgung nicht gerecht werden konnten, bedauern wir außerordentlich. Wir können nachvollziehen, dass der Lieferengpass des Originalteils mit Unannehmlichkeiten verbunden ist – keine Frage. Bitte sehen Sie uns nach, dass der Ausbau der Bauteile aus anderen Fahrzeugen nicht möglich ist.

Gerne haben wir den Liefertermin für Sie erfragt: das Ersatzteil wird voraussichtlich Ende der Kalenderwoche 42-2017 zur Verfügung stehen. Wir haben auch Herrn xxxx von Ebbinghaus Automobile über diesen voraussichtlichen Liefertermin informiert.

Wir sind zuversichtlich, dass Ihre gewohnte Mobilität durch Ihren Hyundai IONIQ Elektro in Kürze wiederhergestellt sein wird.

Wenn die Bolzen wieder nicht kommen, rufe ich meine Rechtsschutz an, was ich mit Fristen o.ä. tun kann. Eine andere Werkstatt würde ja auch nichts bringen
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Auffahrunfall Ioniq

wogue
15.10.2017 12:12
Dr.Forcargo hat geschrieben: ...wird voraussichtlich Ende der Kalenderwoche 42-2017 zur Verfügung stehen
Naja - 2017 - das ist ja immerhin etwas...

Kopf hoch.

LG
W.
Anzeige

Re: Auffahrunfall Ioniq

Tom_N
15.10.2017 12:28
Was für ein kostenloser Leihwagen für 30,-€ am Tag ist das denn ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order:

Re: Auffahrunfall Ioniq

St3ps
15.10.2017 12:35
Tom_N hat geschrieben:Was für ein kostenloser Leihwagen für 30,-€ am Tag ist das denn ?
Kostenlos für den Kunden.

€ 30,- für's Autohaus. Naja, sagen wir besser, € 30,- würde normalerweise der Kunde ans Autohaus zahlen wenn er ihn leihen würde. Würde mich nicht wundern, wenn das AH die Kosten tragen darf, auch wenn es keine € 30,- sind. Je länger, je höher die unnötigen Kosten. 3 Bolzen kosten bestimmt keine 30,- Euro.

Aber die Fomurlierung ist gut.
Cupra Born 58/150 vs. Hyundai IONIQ FL

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Auffahrunfall Ioniq

Dr.Forcargo
15.10.2017 13:33
Genau, der Leihwagen ist ein i20, Kosten werden aber von Hyundai übernommen. Die Werkstatt hatte von sich aus einen Antrag gestellt. Ich vermute aber auch, dass der Verrechnungssatz intern anders ist als für einen Kunden.
Und dabei achte ich eigentlich immer auf solche Formulierungen. Kostenlos für 30€ ist mir jetzt ein bisschen peinlich
Mal schauen, ob Hyundai Deutschland morgen etwas per Twitter antwortet.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Auffahrunfall Ioniq

Tom_N
15.10.2017 17:54
Dr.Forcargo hat geschrieben:Kostenlos für 30€ ist mir jetzt ein bisschen peinlich
Ich wusste was du meinst...mit weniger Worten mehr ausgedrückt ... Twitter-Style halt
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order:

Re: Auffahrunfall Ioniq

Dr.Forcargo
18.10.2017 12:01
Ich weiß nicht es ich sagen soll.
Mein Auto wird gerade gereinigt, es ist fertig.
Die Bolzen sind heute morgen eingetroffen.
Neun Wochen für drei Bolzen.
Nachher werden erst einmal Tank & Rast Säulen getestet ob alles noch klappt.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige

Registrieren
Anmelden