Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
02.01.2014 16:02ElektroSchwabe hat geschrieben:(ein Chameleon-Lader wäre dem Fluence z.B. zu wünschen).
Ohne Schnellader imho ein Totgeburt
Anzeige
Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
axlk69
02.01.2014 18:21xado1 hat geschrieben:The Renault Fluence Z.E. is an electric version of the Renault Fluence compact sedan, part of the Renault Z.E. program of battery electric vehicles. It was unveiled by Renault at the 2009 Frankfurt Motor Show.[1] The Fluence Z.E. is outfitted with a 22 kWh lithium-ion battery which allows a total all-electric range of 185 km (115 mi) measured on the NEDC combined cycle, with speeds up to 135 km/h (84 mph).[2]
d. Antriebsbatterie
Charakteristiken der Antriebsbatterie
Spannung 400 V
Stromstärke 300 A
Leistung 24 kWh
Gewicht 280 Kg
Batterietyp Lithium-Ion
Abmessungen 1200 x 750 x 800 mm
Hallo Xado!
An der Größe der Batterie hat sich nichts geändert. Diese ist und war auch von Anfang an eine 24KWH Batterie!
Lediglich die "ursprünglich" nutzbare Kapazität war 22KWH.
Hier ein link für Pannenfahrer aus dem 2011er Jahr!
http://www.bfkdo-mistelbach.at/attachme ... _%20de.pdf
Grüße
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
02.01.2014 20:40ja,das ist wahrscheinlich so,aber warum verbauen die wieder den alten schrott??
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
02.01.2014 21:46Die Betterplace Tauschbatterien wollen noch an den Mann gebracht werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
axlk69
02.01.2014 22:15Was man so hört, ist zwar die Form ident, aber ein anderer Zulieferer im Spiel. Das hat auch Vorteile.
1. musste man nicht das ganze Auto "umplanen"
2. können die neuen Batterien auf diese Art auch in den "alten" Fluences Verwendung finden.
Da sich ja immer mehr zeigt, dass die im 1er Fluence verbauten Batterien Schrott sind, ist eben dieses Detail recht wichtig!
Wie ich immer sage, ist der Kofferraum des Fluence gar nicht so schlecht, wie man glauben möchte!
E- Autos im Allgemeinen sind keine Kofferraumwunder. Der Zoe hat zwar theoretisch 18 Liter mehr an Kofferraum. Dafür hat der Fluence aber unter dem Kofferraum ein extra Fach, mit einigem Stauraum!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
02.01.2014 22:25Also ich bin auch mit meinem 1er Fluence ganz zufrieden, echt nervend ist nur das gastropodenladegeraet ...
wenn der 2er AC-schnellladung beherrscht, ist er sicher wieder auch meiner...
MfG RudolfAb 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D Gratis SuC gefällig?
http://ts.la/rudolf798Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
E. Vornberger
03.01.2014 10:31Man sieht sehr schön am unterschiedlichen Gewicht der Akkus (295kG alt, 280 kG neu) wie es in den Rettungsleitfäden für den alten und den neuen Flu angegeben ist, dass es definitiv andere Zellen sind. 15 kG holt man wohl nicht nur mit anderer Elektronik und anderer Mechanik heraus.
Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
Fernando M
03.01.2014 12:26Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
peak_me
04.02.2014 13:23In dem koreanischen Dokument steht was von 7 und 43 kW.
"Bei der langsamen Ladeverfahren SM3 ZE 7 ㎾ Klasse AC-Ladegerät (Haus oder Büro) innerhalb von 3-4 Stunden mit einem Puffer ist möglich.
Im Fall von schnellen Ladeverfahren AC-Ladegerät 43 ㎾ Klasse (für öffentliche Infrastruktur) für 30 Minuten auf 80% der Kosten möglich ist."
http://translate.google.de/translate?hl ... 6bih%3D901
Also ist da jetzt ein "Chameleon" drin oder nicht?
Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II
ElektroSchwabe
04.02.2014 13:43...das ist aber nur noch für Korea als "Renault Samsung SM3" interessant, Renault hat den Fluence jetzt aus dem Programm genommen. Siehe
http://www.elektroautor.com/renault-fluence-z-e-aus/Viele Grüße vom
ElektroSchwaben
Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich