TheralSadurns hat geschrieben:Also in Bochum bzw. Umgebung (habe ich explizit aufs Nummernschild geachtet)
fährt ein normales Taxi rum, das ein Leaf ist. Kein Uber oder dergleichen, sondern ein ganz normales Taxi. Scheint also irgendwie zu gehen.
Edit: Gefunden. Es ist Bochum.
http://www.bednarz-elektrotaxi.de/
Jou, da ich vor geraumer Zeit geschäftsführender Vorsitzender der Taxi-Zentrale Bochum e.V. war und somit auch automatisch
Gesprächsführer für die Verhandlungsführung bzgl. der Krankenkassen-Beförderungstarife aller sonstigen Bochumer - Taxi - Unternehmen, kann ich nach Rücksprache nur bestätigen, dass die obig genannte, mir als Traditionsunternehmen bekannte Taxi Firma "es geschafft hat"!
Dies ändert nichts an der grundsätzlichen Betrachtungsweise zwischen den einzelnen Bundesländern: Hier NRW vs NS.
Traurig! Gerade für Die, die die Zoé gemischt als zu einem kleinen Teil privat genutzt , aber auch geschäftlich zum überwiegenden Teil nutzen. Hier wäre die tatsächliche , im jeweiligen Bundesland auch zertifizierte Möglichkeit zum
fairen Steuerabzug wohl innerhalb einer Nation sinnvoll, wenn allein fiskalische Gier und intellektuelles Versagen Grundlage ist.
Also meine Empfehlung: Wer ein elektronisches Fahrtenbuch nur als Spielzeug für weitere Daten braucht, halte sich an die üblichen Vorschläge. Ansonsten nach NRW fahren, Fahrtenbuch, Mietwagen -km-Zähler oder Taxameter zulassen.
Und hier kommen wir zum Punkt:
In NRW zugelassen, gilt das auch in Niedersachsen.
Danke für diesen Erkenntnisthread.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!