Das wäre dann kein Anschluss über deinen Zähler, oder ?Martin_BY hat geschrieben:Bei 2680.-€ nur für einen Netzanschluss war ich dann echt ernüchtert.
Das Auto muss weder quer durchs Land noch ins Ausland. Alles nett, wenns geht, aber für uns irrelevant.Habteuchbittelieb hat geschrieben: Ich lade mein E-Auto oft am Fitnessstudio, oder bei Aldi, OBWOHL ich eine Kraftsteckdose (was fürn Wort...) in der Garage hab. Der E-Mobilität wäre viel geholen, wenn wir endlich aufhören würden, negativpunkte magisch anzuziehen!
Mit einer der 5 üblichen Ladekarten kommt man quer durchs Land, oder sogar durchs Ausland. Mit den neuen Akkus 40+ dürften die unglaublichen Schwierigkeiten (gääähn) kaum mehr präsent sein, auch ohne eigene Garage.
Dann nerv deinen Arbeitgeber damit. Der will auch nichts machen? Warum wundert mich das nicht...Martin_BY hat geschrieben:Da hilft mir weder Dein Fitnessstudio noch Dein Aldi.
Ich kenne deine Arbeitssituation nicht.Martin_BY hat geschrieben: und am Arbeitsplatz keine einzige in Laufweite.
Irgendwie lustig, 5 Minuten in einem deutschen Forum angemeldet und schon den ersten gefunden, der offenbar nicht helfen, sondern nur belehren und rumgiften will.Habteuchbittelieb hat geschrieben: Dann nerv deinen Arbeitgeber damit. Der will auch nichts machen? Warum wundert mich das nicht...
Ich kann zu Hause gar nicht laden, habe trotzdem eines gekauft - auch wenn einem viele hier im Forum das öffentliche Laden mit <22kW nicht zugestehen wollen, mache ich es trotzdem!Martin_BY hat geschrieben:Wer zu Hause nicht sicher laden kann, wird sich kein E-Auto kaufen.
Wozu in aller Welt willst Du mit "wenigstens 22 kW laden können"? Für eine ständige Betriebsbereitschaft reichten 3,7 kW oder 2,3 kW locker aus.Martin_BY hat geschrieben:Mit Ladesäule soll ich also min. 4000.-€ ausgeben, um mit wenigstens 22kw laden zu können?