GoingElectric

B-Modus vs. Segeln

53 Beiträge - Seite 6 von 6

Re: B-Modus vs. Segeln

ingokiel
10.10.2017 22:49
Ich segel inzwischen echt gern, sogar in der Stadt aber ich komm auch aus einer Seglerstadt.
Anzeige

Re: B-Modus vs. Segeln

GTE17
10.10.2017 23:18
Also ich nutze standardmäßig den D-Modus , schon enorm wie wenig Geschwindigkeit das Fahrzeug verliert, bei Gefälle sogar noch schneller wird.
Der B-Modus kommt für mich nur am Ende bei einem Gefälle oder grundsätzlich bei einer Reduzierung von 100 auf 50 vor einem Ortsschild in Betracht. Ebenso nutze ich es, wenn ich beim Abbiegen die Geschwindigkeit reduzieren muss.

Bei leerem Akku schaffe ich das Fahrzeug auf Landstraße und innerorts eigentlich immer unter 5 Liter zu fahren, insgesamt bewege ich mich (bei ca. 20000 gefahrenen km) bei meinem Benzinverbrauch zwischen 1,5 und 1,8 Liter bei 10 kWh Stromverbrauch und somit nahe an der Werksangabe.

Insgesamt ein tolles Auto und ich bin insoweit absolut froh, mich rechtzeitig von meinem Golf TDI verabschiedet zu haben.

Den Strom beziehe ich zu 90 % preisgünstig über eine 9,6 kp Photovoltaikanlage mit Speicher. Es ist sehr gutes Gefühl wenn man die Energie für das Fahren selbst und dazu noch ökologisch erzeugen kann.
E-Golf seit 11-18, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall 1

Re: B-Modus vs. Segeln

HUKoether
11.10.2017 22:07
Mei hat geschrieben:gibt es schon Codierung, dass der B-Modus nach Start direkt drin ist und nicht D?
Diese Frage habe ich auch schon gestellt....wäre auch mein Wunsch.

Gruß, HUK
Enyaq iV für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß
Anzeige

Registrieren
Anmelden