Twizyflu hat geschrieben:Wenn ich annähernd gleiche Reichweiten schaffe und noch schneller laden kann ist mir die Batteriegröße herzlich egal.
Ist ja ein Widerspruch in sich. Wenn dir die Reichweite wichtig ist, ist die Akkugröße nicht egal.
Ich will zumindest 250km (besser 300km) mit 120km/h fahren können und dann noch 50km Reserve haben.
Das Verlangen hast Du offensichtlich nicht, aber von einem Schnelllader zum nächsten wirst Du es ja zumindest auch schaffen wollen.
Da ich selten über 300km am Tag fahre, würde ich da auch zur Not 50kW Ladeleistung hinnehmen, wenn ich dafür dann aber auf 80% der heute nötigen Zwischenladungen auf meinen längeren Strecken dann ganz verzichten kann.
Durch fahren und am Ziel laden ist immer Plan A.
Mit 50kWh wäre so ein Ioniq bin daher schon interessant. Für einen vollwertigen Erstwagen fehlen mir dann allerdings immer noch ein größerer Kofferraum, und die Ahk.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.