In Agra, beim Taj Mahal gibt es zum Beispiel eine elektrische Buslinie, wobei die Fahrzeuge teils uralte umbauen mit Bleiakkus, teils Recht neue Stretch-Golfcaddys mit lifepo Akkus sind. Leider, wie fast überall in Indien, sind die Fahrzeuge in einem schlimmen Zustand. In vielen Städten (erstaunlicher Weise aber kaum in der Hauptstadt) fahren schon viele Elektro tuktuks auf drei Rädern durch die Gegend. Diese sind im Gegensatz zu den grün-gelben CNG betriebenen tuktuks, rot gestrichen. Außerdem länger und etwas schmaler. Ich konnte mit einem mitfahren, hatte leider die Kamera nicht dabei. Ich kann nur sagen: Es macht einen Heiden Spaß
Sehr bald möchte ich den Mahindra E2O anschauen, und möglichst auch eine Probefahrt machen. wäre dann auch für uns hier in good old Europe interessant da er ja in Groß Britannien verkauft wird. Auch soll er toll zu fahren sein, da er einen kleineren Wendekreis aus die englischen Taxis hat. Übrigens gibt's schon eine ganze Menge Ladestationen in Indien (lt Mahindra). Allerdings machen die keine Angaben, welcher Stecker Typ und welche Leistung die können. Da der E2O aber Chademo und Typ 1 hat, nehme ich an letzteres.
Soweit meine e Auto Beobachtungen aus Indien. Falls ihr am Mahindra interessiert seid, fragt mich einfach, und ich versuche dann, eine Antwort beim Mahindra Händler zu finden.