GoingElectric

Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

44 Beiträge - Seite 5 von 5

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

happydrive
11.10.2017 12:04
AlKl hat geschrieben:
Geschwindigkeit | Reichweite Ioniq / Soul
50km/h | 266km/236km
70km/h | 223km/189km
100km/h | 163km/130km
130km/h | 118km/91km
Welcher Soul, 27 oder 30KW/h Akku und wie wurden diese Zahlen ermittelt?
Jo
Anzeige

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

AlKl
11.10.2017 12:37
Die Werte bezogen sich auf die 27kWh Version.
Das Excel zum Berechnen ist hier verlinkt: kia-soul-ev/sommer-reichweie-t17235-60.html

Geschwindigkeit | Reichweite Ioniq 28kWh / Soul27kWh / Soul30kWh
50km/h | 266km / 236km / 263km
70km/h | 223km / 189km / 210km
100km/h | 163km / 130km / 144km
130km/h | 118km / 91km / 101km

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

R4MP
11.10.2017 13:52
AlKl hat geschrieben:Die Werte bezogen sich auf die 27kWh Version.
Das Excel zum Berechnen ist hier verlinkt: kia-soul-ev/sommer-reichweie-t17235-60.html

Geschwindigkeit | Reichweite Ioniq 28kWh / Soul27kWh / Soul30kWh
50km/h | 266km / 236km / 263km
70km/h | 223km / 189km / 210km
100km/h | 163km / 130km / 144km
130km/h | 118km / 91km / 101km

Könnte ich für meinen 27er und den gefahrenen 30er so unterschreiben. Deckt sich gut.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Jens.P
13.10.2017 20:18
AlKl hat geschrieben:Nein, den Unterschied macht hier zum größten Teil der geringere cw-Wert (Kia Soul 0,33, Hyundai IONIQ 0,24) und der um 1kWh größere Akku.
Infinion sagt, dass die Verluste der Regel -und Steuerungsprozesse im Ioniq deutlich reduziert werden konnten.

Im Modellbau ist es ja ähnlich, der Fahrtenregler macht viel aus, wie gut ein Motor im Futter steht und wieviel Leistung vom Akku bei ihm ankommt. Vielleicht hinkt der Vergleich, für mich jedoch nachvollziehbar.
Anzeige

Registrieren
Anmelden