Den Japan Leaf erkennst du ganz schnell.
Er hat noch eine elektrische Handbremse.
Er hat keinen ECO Knopf am Lenkrad
Er hat keinen B Modus beim Schaltknubbel
Er hat hinten den Lader im Kofferraum, weshalb dieser fette Querbalken drin ist
Er heißt nicht Acenta, Visia, Tekna oder so
Ab 04/2013 waren alle neuen Euroleafs - meiner ist mit 04/2013 EZ (gebaut ja davor) einer der letzten Japan Leaf.
Japan Leaf haben Türen und Motorhaube aus Alu -> Magnet Test.
Japan Leaf haben wie oben erwähnt im Display keine 3,3 und 6,6 kW Anzeige
Japan Leaf haben auch keine % Anzeige der Batterieladung im Display (das tut oft weh ohne Leaf Spy!)
Japan Leaf haben wie oben erwähnt auch nicht das Handbrems-Pedal links bei den Pedalen.
Japan Leaf haben den OBD Anschluss noch unten und nicht weiter oben links unterm Lenkrad
Japan Leaf sind nicht in Sunderland gebaut sondern im Oppama Werk in Japan.
Wie oben erwähnt gab es nur eine Ausstattungsvariante wo es noch das Winterpaket (Lenkradheizung, Sitzheizung vorne und hinten -> sonst Plastiklenkrad statt Lederlenkrad!) und den Solarspoiler extra gab.
Sie sind innen immer beige mit Velourssitze (die hat ein ACENTA auch optional schwarz oder beige, der Visia hat Stoffsitze und der TEKNA Leder Sitze).
Nur der TEKNA hat die LED Scheinwerfer, hat dann auch noch den Aroundview Monitor (Nissan Logo vorne hat ne Kamera unten dran) - der Japan Leaf hat diesen Aroundviewmonitor genauso wenig wie das Leder (schwarz), BOSE Soundsystem mit Woofer hinten, dafür aber die LED Scheinwerfer (Abblendlicht).
Also am schnellsten siehst du es am Lenkrad.
Hier sieht man zB. die ECO Taste - die hat der Japan Leaf nicht.