Gefahrene Strecke: 236km
Restreichweite: 4km
Höhenprofil: Schwankung zwischen 150 und 320 Höhenmetern ein paar mal hoch und runter
Streckenprofil: ca. 200km Autobahn und 36km Bundesstraße
Geschwindigkeit: 50km/h Ortschaft, 100km/h Landstraße, 100-110km/h Autobahn
Durchschnittsgeschwindigkeit: 70km/h
angezeigter Durchschnittsverbrauch: 12,8 kWh/100km
Klimaautomatik: zumeist aus
Personen im Auto: 3
sonstiges:
Hinfahrt: halbe Strecke bei Regen, Licht an, SW-Automatik, ein paar km Stau wegen Unfall
Rückfahrt: teilw. Seiten- oder Gegenwind kein Regen, Durch Bewölkung und Zeit Licht teilw. an
NAVI ganze Zeit an.
Handy permanent angeschlossen, war jedoch sowieso Voll
Angezeigte Restreichweite verglichen mit der Restreichweite zum Ziel schwankte zwischen +12km und -2km
Über 118km Retourstrecke war der Ladungsabfall linear, es gab bis zum Schluss keine Einbrüche.
Warnungen des Autos:
Erste unterschreitung Restreichweite bis Ziel: Warnung vom NAVI und ob nach Ladestationen gesucht werden soll
50Km Rest: Warnung Orange Ladestation im Active Info angezeigt
31Km Rest: Warnung Komfort eingeschränkt kleines Ladesymbol im Active Info Display links unten jetzt permanent Orange
11km Rest: Warnung Fahrleistungen eingeschränkt, orange Schildkröte erscheint, max. 84km/h und max. 25% Leistung (Damit wird man dann zum kleinen Hindernis an der Ampel)
Abschließend muss ich noch sagen, dass beim Stromen, die lange Autobahnfahrt der Stromfresser schlechthin ist. Rein auf der Landstraße dazwischen immer wieder durch Ortschaften und der Druchschnittsverbrauch liegt gut 1,5kWh/100km unterhalb dem, was ich jetzt verbraucht habe.
zuletzt noch: Klimaautomatik immer an verbraucht bei Temperaturdifferenz von 16 Grad (Außentemp 36°, Eingestellt: 20°) ca. 1,7kWh/h. Der Verbrauch sinkt aber ab sobald die Innentemperatur runtergeht.
Ich hoffe, das hilft einigen weiter.
greets
rgrae81