GoingElectric

Preisgestaltung bei Allego

19 Beiträge - Seite 1 von 2

Preisgestaltung bei Allego

saugbaer
06.08.2017 17:36
Moin moin,

wollte mal Fragen, ob das bei Allego normal ist (BMW i3 Neuling)
05.08.2017 13,5693 € 35min 19.66 kWh

war diese Säule

danke im Voraus
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500
Anzeige

Re: Preisgestaltung bei Allego

SaschaG
06.08.2017 17:59
Hast vermutlich eine New Motion Ladekarte benutzt. Dann sind die 0,69€ je kWh normal für allego Säulen. Den Preis erfährst du in den New Motion App.

Re: Preisgestaltung bei Allego

saugbaer
06.08.2017 18:01
ne war PlugSurfing Ladeschlüssel

hast aber Recht, jetzt habe ich es auch gefunden...also sollte man vorher, dies auch noch checken
allego.PNG
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Preisgestaltung bei Allego

Paul468DX
06.08.2017 18:16
saugbaer hat geschrieben:Moin moin,

wollte mal Fragen, ob das bei Allego normal ist (BMW i3 Neuling)
05.08.2017 13,5693 € 35min 19.66 kWh

war diese Säule

danke im Voraus
Ja Allego, verückte Welt und ein paar km weiter CCS kostenlos: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse/13804/

Mach ich nur zur Not, z.B. in NL bei Fastned für 0,59€/kWh

Re: Preisgestaltung bei Allego

Paul468DX
06.08.2017 18:18
Ladevorgänge in den letzten 30 Tagen: 0

Anzeige

Re: Preisgestaltung bei Allego

saugbaer
06.08.2017 18:24
danke Paul für den Tip ....ich hake es unter Lehrgeld ab, dafür für die Hintour umsonst
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Preisgestaltung bei Allego

PowerTower
06.08.2017 19:15
Ohne die Preise jetzt verteidigen zu wollen, aber ist es denn so schlimm, wenn man für 100 km Strom mal 9 Euro investieren muss, was immer noch auf dem Niveau eines sparsamen Benziners liegt. Ich nutze die Allego Ladestationen auf Langstrecken sehr gern im Wechsel mit Tank&Rast und anderen. Die Kosten für die Gesamtstrecke bleiben so trotzdem im Rahmen. Und immerhin hat man dort keine Probleme mit Stromschnorrern.

Kostenlose Ladesäulen versauen das Gefühl für den Gegenwert und aus Betreibersicht ist das auch keine Lösung, um einen weiteren Ausbau zu forcieren. 69 Cent/kWh sind sicher grenzwertig und der Service und die Zuverlässigkeit dürften dafür gern besser sein, aber dort steht je nach Standort Technik im Wert von 50-300.000 Euro. Und es ist ja nicht so als wären alle E-Mobilisten arme Schlucker.

Bei Fastned wird es an den deutschen Standorten auch nicht viel billiger werden. Und das ist m.M.n. absolut gerechtfertigt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Preisgestaltung bei Allego

0cool1
06.08.2017 19:33
Ja das ist bei allego normal, habe auch für 23,94 kWh 17,22 Euro bezahlt.

Aber da ich die Säulen nun regelmäßiger nutzen werde habe ich mir die Entega Ladekarte besorgt.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Preisgestaltung bei Allego

Starmanager
06.08.2017 20:21
saugbaer hat geschrieben:Moin moin,

wollte mal Fragen, ob das bei Allego normal ist (BMW i3 Neuling)
05.08.2017 13,5693 € 35min 19.66 kWh

war diese Säule

danke im Voraus
Das zeigt mal wieder dass die nur melken wollen... Minutenpreise in Deutschland sind eine Sauerei und bei so teueren Saeulen sollte auch ein genormter Stromzaehler drinnen sein um im KWh abzurechnen. Alles Andere ist ungerecht... ein kleiner I3 schafft mal eine Ladegeschwindigkeit im Sommer von 2C bis 70% und im WInter weitaus weniger.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" Bedienungsanleitung lesen bildet

Re: Preisgestaltung bei Allego

geko
06.08.2017 20:45
Mit ChargeNow hättest du 10,50 Euro, mit Naturstrom 12,25 Euro bezahlt. Also etwas günstiger. Ich nutze allego durchaus häufiger, die Säulen sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Wobei du hier nur mit gut 35 kW geladen hast. Ich lade idR mit 45 kW bei diesen Säulen, dann ist die Abrechnung pro Minute bei Naturstrom und ChargeNow noch besser.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Registrieren
Anmelden