ChrisPi hat geschrieben:OK,dann ist das zumindest keine Fehlfunktion,danke euch!
Find ich zwar etwas "sonderbar" denn wenn ich sie für vorne immer erst aktivieren muss dann mach ich das vermutlich nur wenns mal eng wird... und falls man mal etwas übersieht (niedriger Pfosten etc.) und sie sind nicht an dann hat man evtl. Pech gehabt.Von daher find ich es besser wenn sie sich automatisch einschalten würden,aber vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnungssache
Das sehe ich auch so. Man ist also (bei niedriger Geschwindigkeit wohlgemerkt) nie sicher, ob die Sensoren ein oder aus sind. Über 20 kmh schalten sie sich aus. In einer grossen Parkgarage kann ich sie wohl manuell bei der Einfahrt einschalten, beim Herumfahren kommt man aber leicht etwas über 20 kmh und schon sind die Sensoren wieder aus. Warum lässt man nicht den Fahrer bestimmen, ob er unter 20 kmh die Sensoren immer ein oder immer aus haben will?
Diese halbintelligente Programmierung nervt. Und es wird auch nicht Gewöhnungssache. Ich will nicht ständig überlegen müssen: sollen die Sensoren jetzt anzeigen? Und dann der Blick runter zum Schalter, ob er ein oder aus ist. Es ist ja ein Toggle Switch. Wenn ich ohne hinzugucken drücken würde, wüsste ich nicht was ich nun eingestellt habe!
Soviel zu den Nachteilen. Nur um das Ganze ins richtige Verhältnis zu rücken: Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Soul EV.