Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
E-Pax
19.08.2017 18:43benwei hat geschrieben:Geht das bei irgendwem mittlerweile wieder?
Meine letzte Info aus der ZOE datiert vom 7.8.2017. Seitdem ist Funkstille. Die TomTom-Live-Dienste sind auch ohne Funktion.
Im R-Link wird netzseitig Vollausschlag angezeigt, IMEI ist da - aber "Status: GETRENNT".
Ist bei mir laut Meldung in der Z.E.-Services-App exakt seit dem 16.08.2017, 17:04 Uhr, das Selbe in Grün, Netzstatus "getrennt" bei 2-4 Balken Empfang je nach Standort.
Habe gestern telefonisch ein Ticket bei der Online-Kundenbetreung eröffnet. Dort gibt man sich ahnungslos, was vergleichbare Fälle betrifft. Das Problem ist angeblich nicht bekannt. Bitte unter folgender Rufnummer anrufen und das Problem schildern:
02232 737600 (Renault Kundenbetreuung für RLINK)
Erreichbar nur werktags zu den üblichen Zeiten. Sind nett und bemüht, aber haben anscheinend wenig eigene Prüfungsmöglichkeiten.
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
19.08.2017 18:58Bei funzt seit zwei Jahren nix mehr, Verbindungsstatus: offline. Na und? Da war doch so ein Brief vor ein paar Wochen von Renault Österreich: wir mussen ein Softwareupdate machen, weil sonst kann es sein dass sich die Telematik aufhängt oder so. Na und? Denen geht das nix an, das ich gerade bei 38 Grad in Dubrovnik unter Palmen liege und Kalovatsko schlürfe.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
19.08.2017 19:52Ich habe schon Interesse daran, zu wissen, wie der Akkustand ist. Gerade da wir uns bei der Arbeit Ladepunkte teilen und zwischendurch umparken. Da ist auf gut Glück beim Auto vorbeilaufen lästig.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
19.08.2017 22:42@benwei
Schon mal die
Sicherung F26 gezogen, das hilft bei so manchen R-Link Problemen
Bei mir funktionieren alle Livedienste derzeit ohne Probleme.
Lediglich die SMS Benachrichtigungen kommen von Renault seit Anfang August recht unzuverlässig.
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
19.08.2017 23:31Das Auto geht am Montag eh zum 1. Service, da können die sich damit rumschlagen
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
paulos200
21.08.2017 12:29Bei unserer Zoe ist das gleiche Problem.
Keine Verbindung zu den Services.
Kann keinen Akkustand mehr einsehen bzw per SMS anfordern.
Das ganze seid dem 16.08. .
Mit dem Händler und der Renault Kundenbetreuung schon telefoniert,
Aber eine Lösung oder Ursache könnte mir keiner nennen.
Soll noch einen Tag warten und dann einen Termin vereinbaren.
Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
21.08.2017 13:59Bei mir geht es seit gestern wie von Geisterhand wieder...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
21.08.2017 15:37benwei hat geschrieben:Bei mir geht es seit gestern wie von Geisterhand wieder...
Gleich mal testen.
Elektrisch,
nicht hektisch.
Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
paulos200
21.08.2017 20:00Bei unserer Zoe geht immer noch nichts
Was meint ihr, abwarten oder doch mal Termin beim Z.E. Service??
Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr
holger2
22.08.2017 08:54Emails kommen, aber SMS kommt einfach nicht
Megane E-Tech