GoingElectric

My ZE Online funktioniert nicht mehr

116 Beiträge - Seite 1 von 12

My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
04.08.2017 23:02
Hallo,
habe heute bemerkt, das Mein ZE Online nicht mehr funktioniert.
Kann mich einloggen, sehe meine Fahrgestell- und Handynummer.
Es wird aber die Eingabe des Aktivierungscodes verlangt. Sonst kam ich immer gleich zum Ladezustand, Reichweite etc.
Gebe ich den Aktivierungscode ein, passiert nix. Sinnigerweise funktioniert die APP ( IOS ) einwandfrei.
Was kann das sein??
Benutze Mac mit Chrome
Megane E-Tech
Anzeige

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Nasenmann
04.08.2017 23:13
Habe das gleiche Problem seit nem halben Jahr. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. So lange die App läuft ist mir das ziemlich egal.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Blue Flash
05.08.2017 07:02
Ja Kinder, wenn ihr diesen Dienst weiter nutzen wollt müsst ihr dafür bezahlen. Sonst würde auch kein Aktivierungscode verlangt werden.

My Ze Inter@ctive heißt das im R-Link Store

Na dann, viel Glück.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
05.08.2017 12:43
Meiner ist aber freigeschaltet bis 2020
Megane E-Tech

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
06.08.2017 22:10
Nasenmann hat geschrieben:Habe das gleiche Problem seit nem halben Jahr. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. So lange die App läuft ist mir das ziemlich egal.
Auch im R-Link Store ist alles freigeschaltet bis 2020.
Bekomme inzwischen auch keinen SMS mehr, z.Bsp. bei Ladeende.
Nervt schon irgendwie.
Megane E-Tech
Anzeige

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

TomTomZoe
06.08.2017 22:16
Schon mal das Problem der Renault Kundenbetreuung telefonisch geschildert?
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

kukuk-joe
07.08.2017 07:19
Ist bei mir das gleiche.
Seit 1. August bekomme ich auch keine SMS mehr.

Servcie ist aber bis 2020 freigeschaltet.

Scheint wohl mal wieder ein Problem bei Renault zu sein.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Elektrofahrer
07.08.2017 07:39
Auch bei mir gibt es keine SMS mehr. Hatte schon meine Frau beschuldigt, etwas verstellt zu haben. Da ihr jetzt auch keine mehr bekommt, warte ich erstmal ab.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
07.08.2017 13:57
Über Chrome kann ich jetzt wieder zugreifen. SMS kommt aber immer noch nicht.
Megane E-Tech

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

kukuk-joe
08.08.2017 07:07
Ich habe eine Lösung gefunden!

Ihr müsst im Auto nochmal im R-Link die Services freischalten, da gibt es im Menü einen Button.

Danach hat R-Link gemeldet dass die Services freigeschaltet wurden, seitdem erhalte ich auch wieder Mitteilungen und SMS.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige

Registrieren
Anmelden