Blue shadow hat geschrieben:Die heutigen 40er besteller würden bestraft..
Die gestrigen 30er Käufer werden ja auch bestraft, wenn der neue wie angekündigt den gleichen Listenpreis trotz größerem Akkupack hat...
Wobei mir mein Bauchgefühl sagt, dass Visia/Acenta/Tekna alt nicht gleich Visia/Acenta/Tekna neu sein werden, ich vermute die neuen werden weniger Ausstattung in den Varianten haben, dafür mehr kostenpflichtige Optionen. Ist nur ein Bauchgefühl ohne jegliche Grundlage...
Andernfalls würde der Leaf 2 mMn preislich zu nah an der Konzernschwester ZOE liegen.
30er Leaf zum Preis einer 40er ZOE kann man ja noch argumentieren, aber 40er Leaf zum Preis einer 40er ZOE... so sehr ich die ZOE auch mag, der Leaf ist einfach mehr Auto.
Entweder die ZOE rutscht im Preis oder der neue Leaf muss über Ausstattungsoptionen teurer werden.
Und da tippe ich einfach auf letzteres.
Schwer anzusehen und in englisch... jemand der in Japan voller Vorfreude seinen alten Leaf durch den neuen Leaf ersetzen wollte und beim Preis dank der Kosten für Zusatzausstattung dann feuchte Augen bekam:
https://www.youtube.com/watch?v=X-lgbC70SWs&t=1213s
Deswegen warte ich mit einer Bestellung bis die endgültigen Preise raus sind und wie/ob Renault dann darauf reagiert.