MKM3 hat geschrieben:Die geplanten Preisen an den SCs sind doch auch schon seit Anfang 2017 bekannt. 3 Sekunden Google ersetzen 5-6 Posts...
In D wird per Minute berechnet, unter 60kW 17ct, über 60kW 34ct, das ist - wenn man nicht jedes Mal den Akku auf 100% vollknallt - günstiger oder gleich teuer wie zu Hause laden. Welcher andere Hersteller bietet das?
Eine Zoe mit Kaufakku kommt auf gut €38k, die paar tausend €€€ Aufpreis für ein Basis Model 3 findet der / die gewillte auch irgendwo und erhält ein vollwertiges, langstreckentaugliches Fahrzeug mit flächendeckendem, schnellen Ladenetz und nicht nur einen Klein(st)wagen Ersatz.
Seht euch doch einfach die Verbrauchswerte der Model S und X an. 15kWh bei *normal* schweren Bleifuß sollten kein Problem sein mit dem M3.
Wenn der Preis stimmt und dauerhaft bleibt warum sollte man dann ein Paket buchen? Der Preis ist mehr als fair.
Mit Rabatten bekommt man die ZOE günstiger und die hätte mit 41kWh auch keine Probleme im Alltag.
Außerdem wurde das Model S hier mit 14kWh/100km angegeben was ich unrealistisch finde und auch begründet habe.
das Model 3 wird vermute ich ähnlich effektiv wie der Ioniq (der neue Leaf ja auch), aber da muss angesichts der Leistung vielleicht etwas aufpassen was unter Umständen auch als freudlos empfunden werden könnte. Und dann sind es nicht 11-12kWh/100km, sondern 13-15kWh/100km sage ich mal was angesichts von zu erwartenden 50kWh im Akku auch kein Problem wäre. Wären immer noch locker über 320km.
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV