Wo wird denn bitte blockiert? Ich bin größtenteils in Stuttgart und Esslingen unterwegs und kann teils zwischen 8 Säulen wählen wovon nicht eine belegt ist. Also keiner von zwei Plätzen. Stuttgart und Esslingen sind keine kleinen und schwach frequentierten Dörfer würde ich behaupten. Also was haben alle mit blockieren? Wenns wirklich mal blöd kommt muss ich eben eine andere nehmen und 100m weiter laufen. Aber dauerblockierte Ladesäulen die haufenweise mit PHEVs zugeparkt sein sollen kenne ich nur hier aus dem Forum. Ich glaube manche hier erfinden sich irgendwelche Geschichten aus der Tasche um ihre eigene Meinung zu verstärken. Die einzigen die ich wirklich oft sehe BLOCKIEREND sind diese kack Car to Share Smarts. Die sind wirklich eine Seuche.Will_Elektroauto hat geschrieben: Anyway: Wer laden kann sollte auch dürfen, wer zuerst kommt lädt zuerst. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Säule dann zu lange blockiert wird, andererseits: Wenn Säulen nicht benutzt werden, wird auch kein weiterer Ausbau stattfinden, wenn die ständig belegt sind, wirds wohl eher gehen, und kann dann bedarfsgerecht sein. Dann reichen auch einige LOLO Boxen am Supermarkt an die Wand geschraubt. 10 solche Ladestellen (Mit lastmanagement) wären billiger und IMHO auch effektiver als 1 CCS/Chademo, um den sich die ladewilligen kloppen..
Und bei den kostenlosen Plätzen sehe ich auch meist BEVs keine PHEVs.