GoingElectric

Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

11 Beiträge - Seite 1 von 2

Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

Markus_up
24.07.2017 12:45
HalliHallo
Da ich ja Seitenstreifen möchte, bin ich auf dem Trip und suche die Streifen der ersten Vorstellungsmodelle des facelift up.



Welche Farbnummer, VW oder RAL, haben die farblichen Akzentuierungen des e-up Da ich beim Folienkleber schon gefragt worden bin.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige

Re: Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

1lukas1
25.07.2017 17:05
Hallo, du könntest die Farnummer RAL mittels Fotoshop näherungsweise ermitteln
Habe die Ohren des UP's am Wochenende blau foliert gefällt mir sehr gut
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

Markus_up
25.07.2017 20:48
Lustig.
Welche Farbe hast denn genommen?
Beim abfotografieren wäre das Problem des Weißabgleich. gimp bzw ps könnten das dann schon.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

1lukas1
08.08.2017 08:32
Wenn ich ehrlich bin, habe ich da irgendeine blaue Farbe genommen. War beim örtlichen Folierer und knapp 1,5 m2 für eine Tasse Kaffee erhalten. Der Aufwand war jedoch enorm! Aufgrund der "spitzen" und langgezogenen Form ein Graus zum folieren. Sprühfolie wäre hier um ein vielfaches besser gewesen. Vor allem x mal schneller XD
Werde auch noch das Dashpad folieren.

zb. matt blau metallic würde mir sehr gut gefallen.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

Mannsbuid
26.01.2018 00:07
Das müsste eigentlich RAL 5002 sein
Anzeige

Re: Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

Johannus
07.06.2018 23:19
RAL 5002 ( Ultra Marin blau ) ist es definitiv nicht.

Also, bin heute biem Folierer forbei gefahren (ich wunsch mit up! GTI Steifen an die turen, aber dann in Blau). Dat e-up schriftzug am heck ( e von e-up! ist definitiv NICHT dieselbe farbe als die leiste am heckklappe/frontmaske. Auch die e von e-up! am tür ist NICHT ultramarin blau ( RAL 5002), aber es hat mehr lila drinnen im blau..

Leider hab ich jetzt noch nicht ganz genau die richtige farbe. Eintweder Cobaltblauw vom Folierer, oder Köningsblau.. dunkel oder hellblau.. oder ein wenig lila blau..




Beiden Folien nicht ganz genau correct blau, aber trotzdem,....

Re: Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

Johannus
29.06.2018 09:14
Farbe der bremsbacken einer Golf GTE: Ultra Marin Blau, RAL 5002
Frabe des schriftzug E-up! am tur: Nicht Ultra Marin Blau, farbe x
Frabe des blaues plastic am heckklappe und grill des e-up!'s: Nicht Ultra Marin Blau, und nicht farbe x : farbe y
Frabe des draht am lenkrad und schalthebel beim pre-facelift e-up!: Nicht Ultra Marin, nicht farbe x oder y; farbe z

Also, es gibt viele blau farben am e-up! Mindestens 4

Am mein e-up! (facelift) kommt Kobalt Blau 065 am schweller drauf, streifen wie beim GTI. Binn gespannt, dauert noch ne woche oder zwei.

Re: Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

Markus_up
29.06.2018 14:11
Danke,
Dann bitte mit Bilder
Seitenstreifen stehn beim upi nämlich auch noch aus.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

Johannus
09.07.2018 13:51
Markus_up hat geschrieben:Danke,
Dann bitte mit Bilder
Seitenstreifen stehn beim upi nämlich auch noch aus.




Wie man sieht: Ist etwas dunkler als denn streifen auf 'm heck, aber pastt gut zum schriftzug unten am seitenspiegel am tur.

Streifen sind anlich an GTI up! aber nicht in schwartz, sonnst ' Kobalt Blau 065 '.

Re: Farbe der blauen Akzentuierung der e-Modelle

Markus_up
09.07.2018 13:57
Sieht gut aus.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige

Registrieren
Anmelden