Ludego hat geschrieben:Der Junge ist doch Amerikaner, der kann 7,2 kW auf einer Phase.
Macht es für Langstrecke auch nicht besser.
Wenn ich ein Import-Fahrzeug von über dem Teich kaufen [w|s]ollte, wäre es ein zwingendes Muß, daß CCS hier in Europa funktioniert.
Was in dieser Hinsicht auch noch interessant ist:
- Welche Navigationskarten?
- Sprache der Sprachansage der Navigation auch für europäische Sprachen einstellbar?
- Umstellung von Meilen auf Kilometer möglich?
- Ist das Fahrwerk auch für europäische Straßen geeignet? Hint: Der europ. Ampera-e hat ein strafferes Fahrwerk als der US-Bolt ("Sofa").
- Gewährleistung? Naja, schlimmer als mit dem Ur-Ampera kann es ja nicht werden ...
- Wenn es keine Gewährleistung für Europa gibt, dann ist auch das Service-Netz ziemlich schnurz. Akkukühlmittel überprüfen sollten auch zertifizierte Ampera-Werkstätten hinbekommen.