GoingElectric

Wünsche für zukünftige Software Updates.

26 Beiträge - Seite 1 von 3

Wünsche für zukünftige Software Updates.

Nordstromer
16.07.2017 13:54
Der Ioniq ist schon so ein geniales BEV, aber es gibt immer Kleinigkeiten, die man verbessern kann.
Ich bin jetzt nicht sicher was alles mit einem Software Update so geht und schlage mal unbedarft zwei Dinge vor.

1.) Beim Tempolimit wäre es schön das auch für Normal und Sportmodus einstellen zu können.

2.) Nich wichtiger wäre mir wenn man die Rekuperation im Menu auch auf Null vorkonfigurieren kann. Ich fände 0 bei Sport, 1 bei Normal und 2 bei Eco optimal. So muss man wenn man in Sport wechselt immer noch mit dem Paddel auf 0 runterregeln.
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV
Anzeige

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

acurus
16.07.2017 15:13
Kennlinie des Gaspedals im Sport-Modus weniger aggressiv machen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

IO43
16.07.2017 15:16
Normal Modus benutzen?

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

noradtux
16.07.2017 16:43
Nach einer Woche mit dem Wagen:
- Korrektur der Vergesslichkeit bei den Fahrmoduseinstellungen !!!

- Reku-Einstellung beim Abstellen beibehalten
- Auto-Hold beim Abstellen beibehalten
- Werte für Limit und Cruise nicht löschen, wenn man zwischen Limit und Cruise umschaltet (fahre innerorts gerne mit Limit und außerorts mit Cruise)
- Licht an, wenn das Licht auf Auto steht und der Regensensor Regen meldet
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

gekfsns
16.07.2017 17:08
Ich würde mir einen Expertenmodus wünschen, also eine Möglichkeit wo man viel mehr Anzeigen und Einstellmöglichkeiten hat. Ich kenne sowas z.B. bei DSL Routern wo man Anfänger nicht mit zu komplexen Anzeigen überfordern will, gleichzeitig aber den Fortgeschrittenen nur Möglichkeiten gibt.
Was nett wäre:
- Anzeige der aktuellen Ladeleistung und zeitlicher Verlauf
- Vorwahl der gewünschten maximalen Ladung in %SOC
- Anpassung der Klimaautomatik auf eigene Vorlieben, ich mags zugfrei.
- Debugmoglichkei der CCS Ladung, warum lädt die CCS Ladung nicht
- Fürs Navi mehr Routen-Möglichkeiten als nur kurz/schnell. Bei manchen Zielorten lotst mich die Option "kurz" durch kleinste Straßen und "schnell" dagegen genau als anderes Extrem über Autobahn mit 50km Umweg wo ich dann einen extra Ladestopp bräuchte. Behelfe mich mit Zwischenzielen.
Anzeige

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

Anonymous
16.07.2017 21:34
Definitiv das Einstellen der Rekuperation während der adaptive Tempomat aktiv ist

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

Nordstromer
16.07.2017 21:48
Reedodactyle hat geschrieben:Definitiv das Einstellen der Rekuperation während der adaptive Tempomat aktiv ist

Geht das nur über die Paddels dann?
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

wolpertinger42
16.07.2017 22:48
Solange der Tempomat aktiv ist, kann man die Rekuperation nicht verstellen.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

Nordstromer
17.07.2017 08:17
Alles interessante Aspekte und einige waren mir noch unbekannt. Bin ja noch Anfänger.

Und wie stehen die Chancen theoretisch und praktisch? Also ginge das überhaupt und wenn ja würde Hyundai so was überhaupt machen (wolle)?
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

noradtux
17.07.2017 08:42
+1 für die Paddel während Cruise. Das kann ganz schön überraschen, wenn man Cruise aus macht und der Wagen den Anker wirft. Es sei denn das war so gewollt
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Registrieren
Anmelden