Naja ein i3 Rex kann das schon. Und wenn der mit 7KW an der 43KW Strippe hängt, ist das dem nicht anzulasten, wenn die CSS belegt ist.harlem24 hat geschrieben:Ich hätte keine Lust mit einem 3,7kW Smart/Golf/i3 ne längere Tour zufahren.
Naja ein i3 Rex kann das schon. Und wenn der mit 7KW an der 43KW Strippe hängt, ist das dem nicht anzulasten, wenn die CSS belegt ist.harlem24 hat geschrieben:Ich hätte keine Lust mit einem 3,7kW Smart/Golf/i3 ne längere Tour zufahren.
Du kannst das jetzt so hinnehmen oder dich beim Betreiber der Säulen beschweren.nono hat geschrieben:Der i3 (meiner) war 5 min nachdem der eGolf eingetroffen ist, bei 93%. Den Ladestand habe ich benötigt, um sicher bis nach Göttingen zum nächsten Hotel und Ladepunkt zu kommen.kub0815 hat geschrieben:Was auch Kollegial gewesen wäre wenn sich der i3 mit 70% Füllgrad und der Outlander weitergefahren wären und den eGolf und den Zoe hätten laden lassen Die andere Säule war ja anscheinend durch einen uneinsichtigen blockiert. Ist das passiert?
Damit war ich definitiv nicht der Engpass und ich hätte sicherlich auch keine stehenden Ovationen bekommen, wenn ich bei 85% abgebrochen hätte und dafür später nochmal zwischenladen müssen.
Ob der Outlander dann den eGolf vorgelassen hat, kann ich nicht sagen, da waren wir schon weg. Der Typ machte mir aber nicht unbedingt den Eindruck.
Und der schnarchladende VW Passat PHEV. Der hatte glaube ich richtig Spaß beim Laden. Er und seine Frau aßen lecker Brötchen, dann zündete er sich ein Pfeifchen an, hörte sich unseren Schnack noch mit an und verabschiedete sich dann zu einem netten Spaziergang.
Während ich von 70-93% geladen habe, hat der VW Passat PHEV nicht mal 0,5kW geladen.
Wäre ich der wartende Renault Zoe Fahrer gewesen, der mehr als 10x so schnell als der VW Passat PHEV laden kann, hätte ich dem VW Passat PHEV Fahrer 1 EUR gegeben, damit er sich statt dessen 1l Sprit kaufen kann ...
Suggerieren wollte und habe ich nichts.mweisEl hat geschrieben:Der OP kann nicht belegen, dass der PHEV länger als 21 Minuten an der Säule stand, sondern wollte es mit dem Satz nur suggerieren.
Du scheinst es einfach nicht zu kapieren, oder?kub0815 hat geschrieben: Die Menschen wirst du auch mit der tollsten Ladeetikette nicht ändern können. Wie man an den Verhalten vom i3 und Passat Outlander Fahrer ja klar gesehen hat. Alle drei hätten dem eGolf der nicht weitergekommen ist Platz machen können und weiterfahren.
Allerdings wenn sich viele über solche Dinge beschweren ist die Konsqenz hoffentlich klar.
Du Polemisierst jetzt aber ganz schön. Einen PHEV fahrer ärgert eine zugeparkte Ladesäule genau so wie dich behaupte ich mal...wenn er 10km nachladen kann während er seine stulle ist und Pfeife raucht und den Strom und eine Kabarettaufführung ausflippender EV fahren noch umsonst bekommt warum nicht.nono hat geschrieben: Den nächsten PHEV interessiert eine blockierte Ladesäule Null. Der fährt einfach mit der Kraft des Verbrenners weiter und grinst sich einen, dass ein verzweifelter BEV-Fahrer für das Laden anstehen muss.
snip
Und jetzt nochmal zurück zum Thema: was bringt es einem PHEV Fahrer an einer Autobahnschnellladesäule mit 3,7kW zu laden? Selbst wenn er nur 30min steht, dann hat er den Strom innerhalb von 10km auf der Autobahn verfahren.
Dafür gibt es dann ein E-Kennzeichen? Das soll ökologisch sein?
Um 14 Uhr 27 hattest du das gleiche Problem.Rudi L hat geschrieben:Solche Leute wie diese pfeifenrauchende Pfeife lieferten mit die Gründe warum ich auf Strecke kein BEV mehr nutzen will.
Naja, um zu polemisieren: solange ich immer ausreichend CCS Schnell-Ladesäulen frei habe, kann mir das eigentlich auch egal sein.kub0815 hat geschrieben: Du Polemisierst jetzt aber ganz schön. Einen PHEV fahrer ärgert eine zugeparkte Ladesäule genau so wie dich behaupte ich mal...wenn er 10km nachladen kann während er seine stulle ist und Pfeife raucht und den Strom und eine Kabarettaufführung ausflippender EV fahren noch umsonst bekommt warum nicht.