Ja den Satz nur mal herausgenommen und den bekommt man eben zwischendurch mal von dir "untergejubelt", meiner Meinung nach, entweder du informierst dich bitte vorher besser oder du bleibst bei deinen Autos. Eventuell möchtes du ja auch an solche Sätze glauben und die uns hier "predigen" ?Skifahrer hat geschrieben: ...Energie (in welcher Form auch immer) ist nunmal kein nachwachsender Rohstoff, sie muss produziert werden. Auch ein Windrad, Automobil oder ein Solarpanel muss mit Energie hergestellt werden. Und hier kommt es auf die Energiebilanz an!
Du magst Dich zwar ein wenig mit Physik auskennen, aber definitiv nicht mit der genormten Ladetechnik.Skifahrer hat geschrieben:Die Elektomobiltät ist cool, keine Frage. Sie mag für einen kleinen Bruchtteil der weltweiten Kunden sehr interessant sein, aber sie ist definitiv (zum heutigen Stand) nicht DAS Antriebskonzept der Zukunft. Warum? Ganz einfach, die Ladeinfrastruktur! Nein, da kann man nichts machen!!! Das ist Physik! Wer ein wenig Ahnung hat, was Strom, Spannung und Widerstand ist, der sollte wissen, dass man nicht einfach 200kW DC Schnellladen kann, ohne den Stecker zu kühlen. 200kW das sind 200.000 Watt und bei 360 Volt Spannung sind das über 550 Amperewenn jetzt nur ein paar Staubkörner im Stecker sind, fällt dort genug Spannung ab, um die Staubkörner so zu erhitzen, dass womöglich (im kritischen Fall) der Stecker zum brennen anfängt! Physikalisch (im Moment) liegt die Grenze irgendwo bei 140-150kW (Supercharger läd kurzfristig auch nur bis 135kW) Es wird in der Richtung geforscht und ich würde mich persönlich freuen wenn man es schafft die Ladeleistung zu erhöhen. (Ein Akku mit höhere Kapa benötigt auch längere Zeit, bis er voll ist) Bis dahin vergehen aber noch einige Jahre...
Da habe ich aufgehört zu lesen. Das ist nicht durchdacht.Skifahrer hat geschrieben: Naivität manches Vorschulkindes.
Die Elektomobiltät ist cool, keine Frage. Sie mag für einen kleinen Bruchtteil der weltweiten Kunden sehr interessant sein, aber sie ist definitiv (zum heutigen Stand) nicht DAS Antriebskonzept der Zukunft. Warum? Ganz einfach, die Ladeinfrastruktur! Nein, da kann man nichts machen!!! Das ist Physik!
Bitte mit Quelle! Schau mal hier: http://www.volker-quaschning.de/datserv/kev/index.phpbm3 hat geschrieben: Ja den Satz nur mal herausgenommen und den bekommt man eben zwischendurch mal von dir "untergejubelt", meiner Meinung nach, entweder du informierst dich bitte vorher besser oder du bleibst bei deinen Autos. Eventuell möchtes du ja auch an solche Sätze glauben und die uns hier "predigen" ?
Bei WEA im Binnenland geht man von einer energetischen Amortisationszeit von 6 Monaten, im ungünstigsten Fall (Schlechte Windhöffigkeit und Typ der WEA) von 12 Monaten aus. Bei der durchschnittlichen Eigenheim-PV-Anlage von 2-4 Jahren. Im Gegensatz dazu amortisiert sich jedes mit fossilem Brennstoff betriebene Kraftwerk energetisch nie. Da wird immer nur Brennstoff angekarrt und hineingefahren. Bei den Verbrenner-Karren ist es übrigens auch nicht besser, die reine Energieverschwendung und Luft-Verpestung.
Wenn wir irgendwann mal (Dank den deutschen Herstellern verlangsamt) bei einem hohen EV-Anteil zusammen mit einem hohen EE-Stromerzeugungsanteil angelangt sind, was das Ziel in greifbarer Nähe sein muss, wird das zu einer deutlichen Reduktion der Emissionen des Straßenverkehrs führen.
VG:
Klaus
1.) Richtig, aber was benötigt man im Fahrzeug um eine Spannung zu transformieren? Wenn die Batteriespannung sagen wir 400V beträgt?Poolcrack hat geschrieben: Du magst Dich zwar ein wenig mit Physik auskennen, aber definitiv nicht mit der genormten Ladetechnik.
1.) CCS2 erlaubt bis zu 350 kW ohne 550 A, sondern mit bis zu 350A. Es wird eine höhere Spannung verwendet, bis zu 1000V. Die ersten Säulen, die beim Porsche Zentrum in Berlin stehen (hier im Forum suchen), haben zwar luftgekühlte Kabel, aber keine gekühlten Stecker.
2.) Die Überwachung von Temperatursensoren am Stecker und am Kabel können einen Brand effektiv verhindern.
3.) Der Porsche Mission E wird daran mit bis zu 275 kW laden, da es ein 800V Auto ist. Von 0-80% in 17 Minuten.
4.) Die Kabel sind nicht dicker als die eines Tesla Superchargers.
5.) Ladeleistungen > 200 kW werden für PKW iń > 95% des Alltags gar nicht benötigt.
6.) Da die ersten Fahrzeuge, die mit > 200 kW laden können bereits in 2,5 Jahren auf dem Markt sind, ist das definitiv das Antriebskonzept der nahen Zukunft, zumindest im PKW-, Linienbusse und Lieferverkehr.
Nach deiner Definiton sinkt jedes Schiff zur Zeit.roxxo_by hat geschrieben:... solange sich am drumrum nichts ändert würde ich das dann durchaus als sinkendes schiff bezeichnen...