Tesla muss die Supercharger stand heute auch nicht Wirtschaftlich betreiben. Bei gepl. 400 Standorten mit 6 Rüsseln * 50.000 Euro wären das 120 Million die BMW, Daimler, Ford und Volkswagen sich vom Munde absparen müssen...ecopowerprofi hat geschrieben: Bei einem Preis von schätzungsweise weit über 50.000€/St. incl. allem kann man es sonst nicht wirtschaftlich betreiben wenn überhaupt. Ich bezweifele es. Die Autoentwickler denken immer noch in der Verbrenner-Kategorie mit den Tankstellen.
Mein Diesel wird überwiegend auf der Langstrecke (viel Autobahn) eingesetzt. Aber in den letzten 20 Jahren habe ich nicht ein einzigstes mal auf der Autobahn getankt. Zu 95% tanke ich zu Hause an meiner Stammtankstelle. Auch mit unseren E-KFZ laden wir nur zu Hause. Das wird sich auch in Zukunft nicht wesentlich ändern.kub0815 hat geschrieben:Aber ganz verzichenten kann man auch nicht auf die. Weil sonst müsste es stand heute viel wengier Tankstellen an Autobahnen geben. So siemlich jedes Auto hat doch heute schon eine Reichweite von 400-500km.
Klar trotzdem braucht man diese infrastrucktur einfach um nicht vorrausplanen zu müssen.ecopowerprofi hat geschrieben: Mein Diesel wird überwiegend auf der Langstrecke (viel Autobahn) eingesetzt. Aber in den letzten 20 Jahren habe ich nicht ein einzigstes mal auf der Autobahn getankt. Zu 95% tanke ich zu Hause an meiner Stammtankstelle. Auch mit unseren E-KFZ laden wir nur zu Hause. Das wird sich auch in Zukunft nicht wesentlich ändern.
klar. Vollgas und durch. - Ein Porsche Cayenne braucht bei Vollgas auch 68l/100km (gut, der Test war 2006, dürfte heute aber nicht wesentlich weniger sein) - wie groß ist der Tank? Und wieviel Reichweite hast du dann? auch so 150-170km.jo911 hat geschrieben:Nur eine Hausnummer. Ein Model X Fahrer sagte mir, er könnte das Auto(90kWh) locker auf 170km Reichweite runter bringen.
Der Bugatti Veyron soll bei V max wohl in 15 Minuten seinen 100l Tank leer saugen.Waldfuchs hat geschrieben:Mit Vollgasargumenten kannst du jede Reichweitendiskussion zerreden, egal welcher Antrieb.
Das hängt halt direkt mit der Leistung zusammen, aus der C-Rate ergibt sich die Leistung.Barthi hat geschrieben:...Denn es kommt nicht auf die kW Gesamtladeleistung an, sondern einzig und allein mit welcher C-Rate jede Zelle geladen wird.