helmutnn hat geschrieben:Du hast mit der URL deine zuletzt erstellte Konfiguration gepostet, 50550,- Euro
. Die Leasing-Rate ist schlecht, aber das haben wir ja in einem anderen Thread schon durchgekaut.
Danke für den Hinweis, habe es korrigiert.
Das mit der Leasingrate ist so eine Sache. Bei mir läuft das über das Gewerbe. Wenn ich mir das Leasingangebot von Renault mit dem Zoe Zen ansehe (36 Monate, 40.000 km inkl. Wartung und Batteriemiete) komme ich ohne Anzahlung auf knapp 610 Euro. Der i3 inkl. REX liegt bei knapp 750 Euro, wobei ich da nur das wesentliche genommen habe. Sprich Standard Lackierung, Innenausstattung und Felgen. Als Extras das Komfortpaket, Parkassistent (wegen Rückfahrmonitor), Sitzheizung, LED Lichtelemente, DAB+ und Servicepaket. Interessant dabei, Renault verlangt für die Wartung 20 Euro pro Monat, BMW 5,66 Euro inkl. kostenlosen Leihwagen. Alles Peise mit MwSt. Bedeutet, für den Zoe zahle ich Netto 511 Euro für den i3 615 Euro. Und ganz ehrlich, die 100 Euro im Monat sind mir Rex und i3 wert.
Fairer Weise ist beim Renault noch die Wall-Box inkl. Montage und Anschluss dabei (sofern die Leitung vorhanden ist). Keine Ahnung was nach dem Leasing damit passiert. Die Wall-Box brauche ich aber beim BMW nicht, da mir die normale Steckdosenladung vollkommen ausreicht, beim Zoe ist sie leider noch Pflicht, da keine Steckdosenladung möglich.
Und da mir bei reinen E-Fahrzeugen (Tesla außen vor) die Reichweite im Winter zu gering ist, brauche ich ein 3. Fahrzeug. Das spare ich mir mit dem Rex. Habe mir auch überlegt das Teil zu kaufen, werde ich aber nicht, denn in 3 Jahren kommt Tesla mit ihrem Mittelklasse-Wagen auf den Markt. Bis dahin werden wird die Auswahl an E-Fahrzeuge doch etwas größer sein und die Akkus dürften preislich weiter sinken und die Leistung entsprechend zunehmen.
Juergen