Hallo zusammen
In Anbetracht der aktuellen heissen Tage und dementsprechend hoher Akkutemperaturen am i-MiEV, kam doch wieder mal der Wunsch nach einer improvisierten Lösung der Akkukühlung (ja, ich weiss, ist nicht dasselbe wie wenn die Akkukühlung durch das Fahrzeug bei Schnellladung gemacht wird, da dort noch der Akkuventilator zum Einsatz kommt) auf.
Ich weiss, dass es irgendwo (eben irgendwo) einen Klapperatismus gibt, den man manuell umstellen und so die Luft statt in den Fussraum zu blasen, direkt in den Akku bekommt. Da gibt es Hinweise wie "...im Fussraum der Fahrerseite zwei Schräubchen lösen um an den Mechanismus zu kommen" bis hin zu "...das Gestänge aushängen..." - nichts was mir gerade auf den ersten Blick auch als täglichen Benutzer meines Fahrzeugs den richtigen Weg weist.
Da ich lieber zuerst frage bevor ich das Fahrzeug auseinander geschraubt habe, wollte ich hier mal direkt in die Runde mein Anliegen werfen:
- Wer hat die manuelle Umstellung der Akkukühlung bereits gemacht?
- Gibt es für DAU's wie mich ein oder zwei Fotos die zeigen was wo liegt?
- Welche Einstellungen müssen dann am "Luftrichtungswahlrad" eingestellt werden (z.B. Fussraum only und Umluft)?
Entschuldigt wenn ich unter Umständen auf eine bereits beantwortete Frage hin nochmals hiermit Frage, aber die SuFu und das Web haben nicht direkt abschliessende Antworten geliefert.
Vielen Dank für Eure Inputs und beste Grüsse,
Adrian