Und nach 2 Wochen Stillstand ist der Schutz noch aktiv?
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Die 12V Batterie beim Ioniq scheint allgemein etwas schwach und unterdimensioniert zu sein und von schlechter Qualität. Ich hatte neulich einen fast neuen Plugin Vorführwagen. Am zweiten Tag hat er mich doch glatt stehen lassen. Batterie war kaputt. Interner Kurzschluss.GcAsk hat geschrieben:Heute nach dem Reifenwechsel direkt wieder die Meldung gehabt "Hilfsschutz für Batterie aktivieren". Die Meldung hatte ich jetzt glaube ich schon das 3. oder 4.Mal, immer häufiger jetzt hintereinander. Hoffe echt mal, dass die Batterie nicht jetzt schon schlapp macht nach 2 Monaten und der IONIQ bald nicht mehr angeht..
Das mit der Batterie könnte wirklich sein, dass die einfach schon halb tot ist - in der Werkstatt war der IONIQ vermutlich heute eine halbe Stunde komplett an, ohne einen cm zu fahren. Verbraucher liefen.
Aber das kann's doch nicht sein, dass bei so wenig Belastung die schon stirbt.. Bei unserem Kleinwagen-Verbrenner haben wir jetzt nach 8 Jahren die Batterie das erste Mal (vorsorglich) gewechselt - da hab ich auch schon ein paar Mal über Stunden hinweg das Innenraumlicht angelassen - alles ohne Probleme...
Und wieder kurios - vor ein paar Tagen wollte ich laden - ging nicht. Schnellladefehler. 2 Mal versucht - auch dann später erneut an einer anderen Säule.. Ich hoffe, dass es gleich wieder geht, bin gleich darauf angewiesen (ansonsten kann ich dann ne Stunde oder so langsam laden). Normal Schuko geht aber zum Glück.