GoingElectric

e-NV 200

139 Beiträge - Seite 9 von 14

Re: e-NV 200

liftboy
15.01.2014 19:32
xado1 hat geschrieben:
meta96 hat geschrieben:Hallo,

kannst Du auch gleich fragen, wie Nissan mit Typ-2 in naher Zukunft umgehen will bzw. ob sie diesen (zumindest) als Option in DACH anbieten werden, vor allem mittelfristig, wenn mehr Ladestationen mit fixen Kabel auftauchen werden ... ?

Wäre fein, danke.



was meinst mit im dach?
ich glaub aber,die werden bei typ1 und chademo bleiben
er meint Deutschland, Österreich, Schweiz (D, A, CH)
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: e-NV 200

xado1
15.01.2014 19:42
auf das muß erst einer kommen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV 200

Anonymous
15.01.2014 20:27
xado1 hat geschrieben:auf das muß erst einer kommen
OMG

Re: e-NV 200

meta96
16.01.2014 20:21
xado1 hat geschrieben:auf das muß erst einer kommen
... sorry, DACHte das wäre seit dem Navi-Hype eh schon im Standardwortschatz. Danke aber für Deine Ausführungen von der Messe, obwohl insgeheim schon ein bisserl traurig. Gerade Nissan ist ja in den letzten Jahren damit aufgefallen, jährlich den Leaf zu verbessern und auf die Nutzerkritiken zu hören. Statt, dass sie stolz wären, endlich ein familientaugliches Elektroauto (mit Schnelllader) zeigen zu können, behandeln sie Ihren e-NV 200 wie ein hässliches "Juke"lein ... (Ich hoffe, Du hast aber mit Deinen anderen Vermutungen nicht recht, xado1)

Re: e-NV 200

micky4
16.01.2014 20:43
Die Konzernzentrale ist sicher voll hinter der e-Strategie aber das Gefühl verpufft fast vollständig bis es in Europa und bei den österreichischen Verkäufern ankommt ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige

Re: e-NV 200

mlie
16.01.2014 20:51
Dann muss die Zentrale aber auch Fakten schaffen.
Schnellader mit den heute üblichen 22kW an Typ2, evtl. CCS mit 100kW statt ChadeMo, konfigurierbare (18,22,33,44,55 kWh) und ggf. auch nachrüstbare Akkugrößen, Anhängerkupplung optional, Dieselheizung.

Eben alles, was der Markt nachfragt. Wenn sich eine Option bei den Vorbestellungen als unverkäuflich erweist, kann man die immer noch weglassen. Sowas muss doch bezahlbar herstellbar sein - deswegen ja meine Idee mit Nachrüstung größerer Akkusegmente, wenn man merkt, dass die 33kWh eben doch nicht reichen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV 200

Anonymous
17.01.2014 09:04
ehrlich gesagt: nissan ist global erfolgreich und macht alles richtig. in den ländern wo es ev-technisch durch förderung brummt ist der E-NV200 perfekt und ideal, weil ab werk und ohne aufpreis schnelllade- und rückspeise-fähig: niederlande, frankreich, spanien, schweiz, norwegen. andere länder werden noch vor deutschland folgen.

deutschland wird zum afrika des EV. immer her mit den stinkern. nur in deutschland werden noch immer mehr SUVs zugelassen. vor dem kindergarten werden es immer mehr SUVs. nun steht auch noch ein dodge ram davor. ich muss noch rausfinden welche erzieherin das ist. wahnsinn. die gehen mit den kindern in den supermarkt und kaufen gesunde sachen ein und stehen zum sammeln am dodge ram!

bevor deutschland genug chademos hat lachen die österreicher oder tschechen über uns. die deutschen müssen nehmen was übrig bleibt. wenn all die wünsche die hier im thread gestellt werden verwirklicht werden ist der wagen unverkäuflich bzw. für den handwerker uninteressant. der NV200 kostet um die 20000 euro. warum soll auch nur ein handwerker 40000 in die hand nehmen?

aber - jeder handwerker hat eine pv-anlage. mitsubishi bringt im april jetzt das erste auto welches smart grid in serie kann. nissan wird sofort nachziehen, das weiss ich aus sicherer quelle. und DANN knallts auch beim handwerker, weil der inzwischen nicht mehr weiss wo hin mit seinem strom. ein bekannter kommt über 30kWp auf seiner halle, dem sein strom wird um die mittagszeit herum schon nicht mehr abgenommen. der braucht dringend ein e-auto und ist seit der tesla-probefahrt infiziert.

also ICH bin stark an so einem wagen interessiert. dämmtechnisch kann man sich in dem wagen so richtig austoben.
@xado1: haben sie einen preis genannt?

Re: e-NV 200

xado1
17.01.2014 10:02
kein preis,wollen sich am kangoo z.e. orientieren,also kastenwagen inkl.batterie in etwa 27.000.-euro.
bei uns in österreich ist es gang und gebe,daß handwerker mit dem firmenfahrzeug nach hause fahren,und nicht jeder hat eine möglichkeit zum aufladen,die kiste sollte schon 2-3 tage nutzbar sein.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV 200

AQQU
17.02.2014 10:47
Leider wird es in ein paar Wochen auch in Genf wohl keine grossartigen Neuigkeiten geben, auf der 'Grüne Auto Ausstellungsliste' taucht der e-NV nicht mal als Prototyp auf
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: e-NV 200

AQQU
21.02.2014 09:13
... taucht doch in Genf auf sagt Nissan:

Premiere für die Serienversion des Nissan e-NV200

Mit der Einführung des e-NV200 setzt Nissan seine Dominanz im Elektrofahrzeugsegment fort. Das neue Modell verbindet die besten Eigenschaften zweier mehrfach preisgekrönter Fahrzeuge: den leistungsfähigen Elektroantrieb des Nissan Leaf (World Car of the Year) und das grosszügige Ladevolumen des konventionell angetriebenen Nissan NV200 (International Van of the Year). Diese Mischung macht ihn zu einem praktischen und vielseitigen Fahrzeug, das seine Stärken als Lieferwagen und Personentransporter ausspielt und dabei weder Schadstoffemissionen noch Lärm produziert. Zum Verkaufsstart im Juli ist der Nissan e-NV200 als Transporter sowie als fünfsitzige Pkw-Variante (Kombi oder Evalia) verfügbar. Obwohl der e-NV200 vorwiegend für Gewerbetreibende gemacht ist, ist er auch für Privatkunden mit grosser Familie eine attraktive Alternative.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Registrieren
Anmelden