So etwas sehe ich mittlerweile völlig entspannt (Verkäufer/VW ignoriert Kunden).pleomax hat geschrieben:umali, mein Beitrag hatte sich mit Deinem vorherigen ueberschnitten. Danke fuer Deine Beschreibung. Ich habe aber keine Lust mehr auf VW, ich bettele nicht um Autos und/oder Probefahrten. Diese "Arroganz" leiste ich mir mittlerweile. Wenn die Jungs nichts von mir wollen, will ich auch nichts von ihnen. Mag arrogant klingen, ist es vielleicht auch, aber wieso soll ich ihnen hinterherrennen?
Ich rufe im AH an und bestelle mir so ein Teil auf Abruf. Das ist fast wie Online-Shopping. Technische Details habe ich mir zuvor hier angeeignet. Der Ingenieur, der die Kiste nämlich mit viel Grips entwickelt hat, bekommt ja leider nichts davon mit, was die lieben Unternehmensverkäufer zum Schluss damit anstellen. Aber ich gebe Dir Recht - das macht jeder mit sich selbst aus.
VG U x I
ps
Bei BMW vor Ort waren im übrigen 5x i3 zugelassen - bei VW musste ich 30km fahren, um einen e-up mit roten Kennzeichen zu bekommen. Der i3 hat einen ganz anderen Stellenwert als der e-up in den jeweiligen Konzernzentralen.
Technisch ist der e-up aber ok für die City - nur lange sollten sie die Kiste nicht mehr vernachlässigen. Leider gibt es wenig Alternativen, die so klein und praktisch ausfallen. 3,60m zu ~4m macht in der Stadt eben auch einen Unterschied beim Parken.