Also ich war nach unser 7.000-Kilometer-Tour und auf den einzelnen Etappen viel entspannter als bei der gleichen Tour mit dem Verbrenner. Denn wer macht auf 800-Kilometer-Etappen 3 längere Pausen mit dem Verbrenner?
Und auch das Fahren selbst ist ja viel entspannter. Das Auto lässt sich von keiner Steigung beeindrucken mit Tempomat und zieht einfach durch während der Verbrenner hektisch schaltet.
Ist also insgesamt alles viel entspannter.
Bin jetzt gespannt wie es bei Fahrten mit Terminen in Deutschland ist, aber dafür nutze ich den Tesla da ich durch die Supercharger mehr Planungssicherheit habe.
-------------------------------------------------
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog
http://emobilitytoday.de